9. Januar 200223 j Hi zusammen, Batch - Datei unter Linux. Wie läuft das? Habt Ihr 'ne Kurzinfo für mich Danke Feile
9. Januar 200223 j Was willst du machen? Einfach mehrere befehle hintereinander ausführen? Dann starte dinen Editor, erstelle eine datei, schreib die befehle untereinander, speicher die Datei und mach sie ausführbar .. so habe ich z.B. mein Einwahlscript geschrieben, welches sich einwählt (klar *g*), sich die atomzeit holt, sie ins bios schreibt und bei bedarf meinen dynamischen dns-eintrag updatet. hatte auch noch andere varianten, die vor der I-net einwahl Samba und andere Netzwerkdienste beendeten Gruß, 2-frozen
10. Januar 200223 j Hi 2-frozen, hab Dank. In dieser Datei sollen nachher Befehle zur Abfage von SYSinfos stehen die dann anderswo (NT) zu einem bestimmten Zeitpunkt graphisch dargestellt werden sollen. Prob: Ich bin Linux-Newbie. Daher recht aufwendig wie ich finde, aber das sind halt meine Vorgaben :-( Wenn ich denn nun diese Datei erstellt habe, wie mache ich sie dann ausführbar (stichwort:zeitabhängig) mit crontab oder wie ? Feile
10. Januar 200223 j Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich CRON bisher nur über Webmin konfiguriert habe
10. Januar 200223 j Original geschrieben von 2-frozen Zu meiner Schande muß ich gestehen, daß ich CRON bisher nur über Webmin konfiguriert habe Ist aber hauch von Hand nicht schwer. Hier ist eine recht gute Anleitung (auf Deutsch) dafür...
10. Januar 200223 j Hi, ist kaum auszuhalten. Genau die Site hab ich mir grad ausgedruckt. Danke, Feile
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.