Zum Inhalt springen

Festplattenprobleme


TobiW

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine neue Festplatte in meinen Rechner eingebaut und mit dem BS Win98 SE bespielt.

Doch beim hochfahren stellte sich wieder heraus, dass meine Festplatte den Bootsektor nicht findet (dabei entsteht ein dumpfes Geräusch) fährt aber dennoch hoch.

Sektoren sind nicht beschädigt. Hat eventuell jemand einen Rat für mich, was ich noch machen könnte.

Gruß TobiW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi there!

Wie hört sich dieses dumpfe Geräusch an? Etwa so, als wenn man mit einem Kugelschreiber auf eine Sardinenbyxe tippt?

unter 98 hatte ich das auch schon mal; es gab angeblich auch keine defekten Sektoren (allerdings war da keine Rede von Bootsektor nicht finden).

Ich hab das BS neu drauf gebügelt und seitdem hatte ich Ruhe (keine HD-Geräusche mehr).

Am besten nach der Datensicherung die HD komplett (!) machen, neu partitionieren (ggf.) und neu installieren. So würd's pepper wohl machen, weil ihm Festplattengeräusche immer sehr verdächtig vorkommen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das ist ein Compaq PIII/500 MHz, 128 MB RAM.

2 Partitionen

C:\ = 16 GB

D:\ = 4 GB

Festplatte hab ich nur eine drin.

Diese ist von Maxtor 20GB, 7200 qm UDMA 100.

Die Platte ist NEU!

Was das Geräusch angeht, es hört sich fasst wie ein CD-ROM an wenn es anläuft. Aber dieser "Ton" ist nur ca 2 sek. da.

OS = Windows 98 SE

Ja, soweit dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...