Zum Inhalt springen

Robot.keyPress() an Fenster weiterleiten


Kadaj

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hab mir ein Programm geschrieben, mit dem ich Tastendrücke in einer Schleife simuliere. Also in der Form:


keySender.keyPress( KeyEvent.VK_6 );
Thread.sleep(500);
keySender.keyRelease( KeyEvent.VK_6 );
Thread.sleep(1000);
.....
[/PHP]

Problem dabei ist nur, dass ich dabei immer das Fenster, für das es bestimmt ist, im Vordergrund haben muss. Gibt es eine Möglichkeit, diese Tastendrücke explizit an ein bestimmtes Fenster zu senden? Dann könnte ich nebenbei noch an anderen Sachen arbeiten.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne es jetzt genau zu wisen würde ich sagen: Mit Java-Boardmitteln wird das eher nicht gehen. Vor allem dann nicht, wenn das Fenster zu einem anderen Prozess gehört. Wenn du diesen Mechanismus jedoch innerhalb deines Programmes verwenden willst solltest du dir auch mal über andere Varianten Gedanken machen.

Anonsten könntenst du auch versuchen erstmal zu analysieren in welchem Zustand das Fenster ist (pixel-vergleich auf der Taskleiste). Auf die Weise hab ich mal tausendfach Schnitzel auf lokalisten.de eingesammelt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es handelt sich im ein anderes Fenster, in meinem Fall, ein Java-Programm. Vielleicht gibt es eine Lösung in C++ für das Problem? Sind Spiele-Bots nicht so programmiert? Oder müssen dort auch immer die betreffenden Fenster im Fokus sein? Ehrlich gesagt wundert es mich, dass es für sowas keine Möglichkeit in Java gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...