Zum Inhalt springen

RPG - Einstiegshilfe gesucht


Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich fange in ca. 3 Monaten meine Ausbildung als FIAE an ;), und wollte diese Zeit nutzen um mich mit RPG, welche ich in der Firma hauptsächlich nutzen werde, einzuarbeiten.

Nun wollte ich nachfragen ob jemand dazu gute Literatur empfehlen kann und ob es eine Möglichkeit gibt kostenlos an RPG für Windows(/Linux?) zu kommen, alles was ich gefunden habe scheint ne Menge Schotter zu kosten.

Freue mich auf eure Empfehlungen.

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RPG läuft nur auf der i5. Zumindest habe ich keinen brauchbaren Emulator für ne Windows Maschine gefunden.

Rechenzentrum Kreuznach - die AS/400-Profis wäre ne Möglichkeit.

Für Literatur: IBM Redbooks, IBM Redbooks | Who Knew You Could Do That with RPG IV? A Sorcerer's Guide to System Access and More uvm.

Je nachdem ob du RPG IV, ILE-RPG oder Free-RPG lernst/lernen willst.

Außerdem wird CL und DDS für dich unerlässlich.

Und wenn du dich mit Windows + RPG ausseinander setzten willst: cwbx.dll als Anhaltspunkt.

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi meister_lamp3!

Sollte dir das nicht reichen, verweise ich mal auf MarcoDrost (Forennutzer) hier. Der kennt sich in dem Gebiet glaube ich exzellent aus und wird vermutlich nicht abgeneigt sein, auf eine ordentlich formulierte PN zu antworten.

Er war das letzte mal vor 2 Wochen online, das könnte also unter Umständen etwas dauern ;).

Gruß, Goulasz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...