Veröffentlicht 6. Juni 201312 j Hallo zusammen, ich habe bald, wie alle Auslerner, meine mündliche. Ich habe aber voll Bammel durchzufallen. Ich bin nicht der begabteste IT'ler und hoffe nicht, dass mir im Fachgespräch das Genick gebrochen wird. Nun wäre meine Frage: Haben die Prüfer das Ergebnis der Schriftlichen vorliegen, und fließt es indirekt ins Fachgespräch mit rein? Zur Erklärung: Ich kann mir vorstellen, dass ich im Fachgespräch auf der Kippe stehe, in der Schriftlichen habe ich jedoch - für meine Verhältnisse - souveräne 62 Punkte. Ich denke, dass wird die Motivation des Prüfungsausschusses etwas erhöhen, mich doch durchzubringen, oder? Ich freue mich auf Antworten, Stefan
6. Juni 201312 j Zur Erklärung: Ich kann mir vorstellen, dass ich im Fachgespräch auf der Kippe stehe, in der Schriftlichen habe ich jedoch - für meine Verhältnisse - souveräne 62 Punkte. Ich denke, dass wird die Motivation des Prüfungsausschusses etwas erhöhen, mich doch durchzubringen, oder? In der mündlichen Prüfung wird die dort abgelegte Leistung beurteilt UNABHÄNGIG von deiner schriftlichen Prüfung. Aber keine Sorge, eigentlich jeder Prüfer hat das Ziel, dass am Ende ein Bestanden dabei herauskommt. Nachfragen und Bohren sind nicht dafür da, um dir Punkte zu klauen, sondern eher im Gegenteil, um Diir die Chance zu geben welchen zu Sammeln.
6. Juni 201312 j In der mündlichen Prüfung wird die dort abgelegte Leistung beurteilt UNABHÄNGIG von deiner schriftlichen Prüfung. Aber keine Sorge, eigentlich jeder Prüfer hat das Ziel, dass am Ende ein Bestanden dabei herauskommt. Nachfragen und Bohren sind nicht dafür da, um dir Punkte zu klauen, sondern eher im Gegenteil, um Diir die Chance zu geben welchen zu Sammeln. Das denke ich auch. Ein Teil der fragen beziehen sich auf die Projektarbeit bzw. Projektdokumentation. Die kannst mit Sicherheit beantworten Der Rest der Fragen werden allgemein gehalten, Ergonomie etc. Mfg.
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.