Zum Inhalt springen

AirWatch ( MDM ) und der Unternehmensintegrationsdienst -> Fragen


Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich hoffe jemand hat diese Kombi schonmal benutzt und erfolgreich zum laufen gebracht :rolleyes:

Seit Stunden hock ich da jetzt schon dran und bekomm es einfach nicht zum laufen, im log gibt es an sich keinen Fehler und wenn ich auf die Seite auf meinem Server zugreifen will, kommt er mit unsicherer Verbindung, dann sag ich okay, machs trotzdem und dann kommt eben das die Website nicht angezeigt werden kann.

Ich werde noch verrückt, was muss man machen das es klappt?

MfG, Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo sind denn jetzt die Fragen?

Hast du dir die Installationsdokumentationen angeschaut?

Ich hab das in einem Setup in der Art, dass der AirWatch-Server (alle Rollen) in der DMZ steht und dann per HTTPS auf den Enterprise Integration Service im LAN zugreift.

Ich würde zunächst mal dafür sorgen, dass die SSL-Zertifikate auf allen Server als vertrauenswürdig eingestuft sind. Bei dir hört sich das nach selbst-signierten an, also müssen die in jeweiligen Certificate Stores für Stammzertifizierungsstellen von dem Computerkonto (mmc -> Zertifikate Snap in hinzufügen -> Computerkonto).

Anschließend die Konnektivität von beiden Systemen prüfen: Die müssen jeweils gegenseitig erreichbar sein per HTTP/HTTPS.

Um den EIS zu integrieren, die EIS-Webseite aufrufen (https://<hostname>/EnterpriseIntegrationService/Console/) und die Schritte durchführen. Nach Abschluss muss dann in der AirWatch-Konsole der EIS-Dienst registriert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung