Zum Inhalt springen

Server PSUs -> 2x 800W -> last verteilung oder läuft immer nur eins?


notor1ous

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte mit servern bisher eher weniger zu tun, daher frag ich jetzt mal (zwecks verständnis :P)

angenommen man hat nen server mit 2 PSUs je 800W, wie müsste man hier zB ne USV dimensionieren?

meine überlegung:

hardware -> 1x Intel Xeon E5520, 16gb ram, onboard gpu, 4x SAS HDDs -> zieht vielleicht mal 350W oder weniger im betrieb. somit rennt der mit ner USV 1000VA ca. 20min.

wenn ich jetz die 2 PSUs habe, läuft da eins immer nur auf reserve oder beide gleicher maßen?

oder ziehen beide 350w voll, so dass im falle eines ausfalls keine unterbrechung statt findet? (hätte ich jetz vermutet).

in diesem fall wäre aber die 1000VA USV zuwenig, sofern beide psus dran hängen.

sorry für die vll blöde frage! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nur eine USV hat, sollte man ein Netzteil an die USV und das zweite direkt an eine Steckdose (bzw. am besten eine Mehrfachsteckdose mit Überspannungsschutz) anschließen - auch eine USV kann ausfallen, und wenn dann beide Netzteile an der USV hängen, ist das kontraproduktiv. ;)

Zur Frage an sich: im Normalfall ziehen dann beide Netzteile jeweils ca. die Hälfte der gesamten Stromaufnahme. Erst wenn eins der Netzteile oder Stromversorgungen ausfällt, übernimmt das jeweils andere die volle Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...