member Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 Hallo Community, ich habe mal eine Frage bzgl. Internettelefonie und Faxgeräten. Ein Bekannter von mir hat eine 1und1 FritzBox mit Fon1/ Fon2, darin ist die Internettelefonie von 1und1 konfiguriert. Nun wollte ich heute ein Canon MX 430 Drucker daran konfigurieren. Drucken usw. klappt alles Wunderbar allerdings macht Faxen einige Probleme. Das Fax merkt nicht das es angerufen wird, egal welcher Anschluss benutzt wird. Des Weiteren kommen rausgehenden Faxe nicht an. Ich habe mir gedacht das es evtl. daran liegt das nur 1 Rufnummer zu Verfügung steht und evtl. das Fax kein Dect unterstützt (Telefone sind Dect Telefone). Kann das sein oder hab ich was fasch gemacht? Das Faxe wurde natürlich dementsprechend konfiguriert, bedeutet Name und Nummer wurden hinterlegt. Vielen Dank
127.0.0.1 Geschrieben 25. Juni 2013 Geschrieben 25. Juni 2013 das fax unterstützt mit sicherheeit kein dect - muss es aber auch nicht... viel interessanter wäre es zu erfahren, um welche fritzbox es sich handelt. avm hat mindestens 2 im sortiment... und ein link zum 1&1-angebot wäre auch hilfreich. (das rote auto meines schwagers ist kaputt. es klackert immer so. es ist ein diesel. was ist kaputt...? - um dir mal die qualität deiner frage vor augen zu führen... )
member Geschrieben 26. Juni 2013 Autor Geschrieben 26. Juni 2013 OKay, alles klar. Es handelt sich um die 7170: http://www.edv-flaum.de/ebay/edvservice-flaum/hardware/LAN-Router/avm/fritzbox7170_002.JPG Ich gehe davon aus das die beiden Fon1 und Fon2 an der FritzBox nicht für "Analoge" Faxgeräte geeignet sind. Das Paket ist leider schon älter, ich kann es auf der 1und1 Seite nicht finden. Heute kommen andere FritzBoxen von 1und1, die haben neben den beiden Anschlüssen auf der Rückseite noch 1-2 TAE Anschlüsse an einer Seite der FritzBox.
127.0.0.1 Geschrieben 27. Juni 2013 Geschrieben 27. Juni 2013 an den beiden dosen sollte jeweils ein analoger anschluss zu finden sein. es kann eigendlich nur 2 fehlerquellen geben. 1.) die konfiguration der providerdaten (ich vermute mal, dass 1&1 voip im hintergrung hat) 2.) deine eigene konfiguration: zuordnung von rufnummer zu gerät letztere möglichkeit halte ich für die wahrscheinlichere
Empfohlene Beiträge