Zum Inhalt springen

1&1 Internettelefonie - Faxgerät


Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

ich habe mal eine Frage bzgl. Internettelefonie und Faxgeräten.

Ein Bekannter von mir hat eine 1und1 FritzBox mit Fon1/ Fon2, darin ist die Internettelefonie von 1und1 konfiguriert. Nun wollte ich heute ein Canon MX 430 Drucker daran konfigurieren. Drucken usw. klappt alles Wunderbar allerdings macht Faxen einige Probleme.

Das Fax merkt nicht das es angerufen wird, egal welcher Anschluss benutzt wird. Des Weiteren kommen rausgehenden Faxe nicht an. Ich habe mir gedacht das es evtl. daran liegt das nur 1 Rufnummer zu Verfügung steht und evtl. das Fax kein Dect unterstützt (Telefone sind Dect Telefone). Kann das sein oder hab ich was fasch gemacht?

Das Faxe wurde natürlich dementsprechend konfiguriert, bedeutet Name und Nummer wurden hinterlegt.

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das fax unterstützt mit sicherheeit kein dect - muss es aber auch nicht...

viel interessanter wäre es zu erfahren, um welche fritzbox es sich handelt. avm hat mindestens 2 im sortiment...

und ein link zum 1&1-angebot wäre auch hilfreich.

(das rote auto meines schwagers ist kaputt. es klackert immer so. es ist ein diesel. was ist kaputt...? - um dir mal die qualität deiner frage vor augen zu führen... ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKay, alles klar.

Es handelt sich um die 7170:

http://www.edv-flaum.de/ebay/edvservice-flaum/hardware/LAN-Router/avm/fritzbox7170_002.JPG

Ich gehe davon aus das die beiden Fon1 und Fon2 an der FritzBox nicht für "Analoge" Faxgeräte geeignet sind. Das Paket ist leider schon älter, ich kann es auf der 1und1 Seite nicht finden. Heute kommen andere FritzBoxen von 1und1, die haben neben den beiden Anschlüssen auf der Rückseite noch 1-2 TAE Anschlüsse an einer Seite der FritzBox.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an den beiden dosen sollte jeweils ein analoger anschluss zu finden sein. es kann eigendlich nur 2 fehlerquellen geben.

1.) die konfiguration der providerdaten (ich vermute mal, dass 1&1 voip im hintergrung hat)

2.) deine eigene konfiguration: zuordnung von rufnummer zu gerät

letztere möglichkeit halte ich für die wahrscheinlichere

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...