10. Juli 201312 j Hallo, wir stehen hier gerade vor einem kleinen Problem. Unsere Firma wird aus dem Mutterkonzern ausgegliedert, wir haben als OS Windows 7 Enterprise x64, das über einen KMS-Server im Mutterkonzern aktivieren. Ich gehe mal davon aus, dass, wenn dieser wegfällt, auch die Lizenzen verfallen. Wir möchten in Zukunft mit Windows 7 Pro weiterfahren, diese dann über MAK aktivieren, da die Zahl der Rechner/Laptops nicht so groß ist dass sich ein eigener Server lohnt. Jetzt zur Frage: Habe ich die Möglichkeit, aus einem Windows 7 Enterprise x64 ein Pro x64 ohne Neuinstallation machen? Also durch die banale Eingabe eines gültigen Pro-Keys? Vielen Dank!
10. Juli 201312 j ein eigener server muss ja nicht heißen, dass es ein physikalisches blech sein muss.... sicher geht das auch als vm.... der aufwand, jeden client umzustellen -wenn das überhaupt möglich ist- ist sicher größer, als ein kms aufzusetzten. bestimmt hilft der ms-support beim lizenzshifting Bearbeitet 10. Juli 201312 j von 127.0.0.1
31. Juli 201312 j Soweit ich weiß geht nur upgrade, ein downgrade wird nicht unterstützt und ist nur durch Neuinstallation durchzuführen
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.