Zum Inhalt springen

Downgrade von Win7 Enterprise x64 (KMS) auf Win7 Pro x64 (MAK)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wir stehen hier gerade vor einem kleinen Problem. Unsere Firma wird aus dem Mutterkonzern ausgegliedert, wir haben als OS Windows 7 Enterprise x64, das über einen KMS-Server im Mutterkonzern aktivieren. Ich gehe mal davon aus, dass, wenn dieser wegfällt, auch die Lizenzen verfallen. Wir möchten in Zukunft mit Windows 7 Pro weiterfahren, diese dann über MAK aktivieren, da die Zahl der Rechner/Laptops nicht so groß ist dass sich ein eigener Server lohnt.

Jetzt zur Frage: Habe ich die Möglichkeit, aus einem Windows 7 Enterprise x64 ein Pro x64 ohne Neuinstallation machen? Also durch die banale Eingabe eines gültigen Pro-Keys?

Vielen Dank!

Geschrieben (bearbeitet)

ein eigener server muss ja nicht heißen, dass es ein physikalisches blech sein muss.... sicher geht das auch als vm.... der aufwand, jeden client umzustellen -wenn das überhaupt möglich ist- ist sicher größer, als ein kms aufzusetzten. bestimmt hilft der ms-support beim lizenzshifting

Bearbeitet von 127.0.0.1
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...