Zum Inhalt springen

Thread der nicht mehr reagiert SICHER abschießen


Lsteinme

Empfohlene Beiträge

Hallo,

mein Problem ist folgendes, ich hab mir ein kleines Programm geschrieben was XML-Daten in ein HTML-Dokument parsed

und dann mit einer Word-Application noch paar Feinheiten wie das Inhaltsverzeichnis das sicher per Klick aktualisiert einfügt.

Bei einem Kollegen hängt sich das programm allerdings immer (bei einem bestimmten XML-File) in der Zeile

            worddoc.SaveAs("C:\Temp\TaR_Reporter\ExportFolder\Export.doc", FileFormat:=Word.WdSaveFormat)

auf. (Bei mir funktioniert auch dieses File)

Um das Problem schnell zu erledigen, der Kollege geht nächste Woche in Urlaub, wollte ich per Threads eine Art Überwachungssystem einbauen, welches wenn der Wordbearbeitungs-Thread zu lang brauch, diesen einfach abschießt, dann muss der Nutzer halt 4 klicks mehr machen.

Das Problem ist nur, Thread.abort, scheint nicht zu funktionieren, zumindest bleibt das Wartefenster, welches anzeigt das Word im Hintergrund noch arbeitet, angezeigt. Das ganze ist etwas schwer zu Debuggen, weil ich den Fehler nicht/mehr nachgestellt bekomme.

Gibt es für Threads etwas das dem Prozess.kill Kommando gleich kommt und den Thread auf jeden Fall sofort beendet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da das Problem scheinbar nicht von meiner Applikation sondern von Word aus ging, hab beim Kollegen einfach mal das Worddokument sichtbar gemacht und versucht hier direkt von Hand zu speichern, mit Resultat das auch hier Word hängen geblieben ist, muss ich wohl so oder so ne andere Lösung finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...