Desperate Geschrieben 12. August 2013 Teilen Geschrieben 12. August 2013 Hallo Allerseits, Da manch einer noch zur MEPr muss und meiner einer ebenfalls, wollte ich mal Nachfragen was für Themen dran kommen könnten für die GA 1 (Beliebte Themen , seltene Themen , Themen bezogen auf dem LP-S2013 etc) (S2013 - IHK Berlin). Falls jemand schon Erfahrung damit gemacht hat bezüglich der Themen sowie den Ablauf wäre ich dankbar für ein kleines Resumé. Für die werten Mitleidenden : Beim U-Form Verlag kann die S2013 Prüfung nun erworben werden falls dort noch Handlungsbedarf besteht. Mit freundlichen Gruß Desperate Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Desperate Geschrieben 19. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 19. August 2013 Schade das sich bis jetzt noch keiner zu Wort gemeldet hatte, möchte aber auch andere deren MEPr noch zu absolvieren sind meine Erkenntnisse mitteilen. Nach mehrmaligen Kopfzerbrechen über die Themen rief ich bei der IHK direkt an um etwas mehr in Erfahrung bringen zu können. Laut IHK werden die Fragen sich ausschließlich, welche bei der MEPr gestellt werden, sich anhand der Themenfelder der jeweiligen Schriftlichen Prüfung (GA1 | GA2 | WiSo) richten. Die Fragen können (müssen aber nicht) der Prüfungsaufgaben entsprechen. Ich habe mir selbstverständlich ein Exemplar der S2013 besorgt und richte daher meinen Lernstoff dementsprechen ein. Wichtig : Anfragen / PM's rund um die S2013 zur Verbreitung/Kopie etc bitte sparen da ich sie nicht vervielfältigen darf/kann/werde. Aus der s2013 GA1 gehen folgende Themenfelder heraus : Projektplanung -Projektmanagement -Projektrisikomanagement -Last/Pflichtenheft & co Datenschutz -BDSG - Allgemein - Rechte/Pflichten -DS-Beauftragte Case-Tools : -BPMN -UML - Digramme & Co -SA/SD Datenbanken -Normalisierung -SQL Syntaxe etc / Query's erstellen etc. Möchte euch bitten falls euch weitere Themengruppen in diesem zusammenhang einfallen, diese kurz zu erwähnen, ggf. passende Fragen dafür zu erstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.