Zum Inhalt springen

Ergebnis in Textfeld ausgeben lassen.


Leeewis94

Empfohlene Beiträge

Halli hallo, bin komplett neu hier. Falls ich total in einen falschen Bereich schreibe, verzeiht mir :rolleyes:

Habe am 1.8. eine Ausbildung zum FI/AE begonnen und bin halt noch ganz am Anfang.

Ich fang mal an :

Ich habe, um die Switch-Funktion mal auszuprobieren, ein kleines Programm geschrieben. Der Benutzer gibt eine Zahl ein (1-6 / stehen für verschiedene Berufe) und drückt auf einen Button und das Ergebnis soll halt in ein extra Label eingetragen werden. Soweit hat alles funktioniert, die Switch läuft. Bis jetzt habe ich es aber nur hinbekommen, dass er das Ergebnis dann in die Konsole schreibt (NSLog...). Ich will aber, dass er Ergebnis jetzt in mein "outputTextField" schreibt.

Denke mal das wird dann ca. so aussehen : [self.outputTextField setStringValue: [NSString "1000"]];

Ich schick euch einfach mal den Quellcode mit :

- (IBAction)anzeigen:(id)sender;

{

int eingabe = [self.inputTextField floatValue];

switch (eingabe) {

case 1:

NSLog(@"1000");

break;

case 2:

NSLog(@"2000");

break;

case 3:

NSLog(@"3000");

break;

case 4:

NSLog(@"4000");

break;

case 5:

NSLog(@"5000");

break;

case 6:

NSLog(@"6000");

break;

default:

NSLog(@"Nicht vorhanden");

break;

}

Danke im Voraus

Mfg Lewis :):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Code-Schnipsel, die du hier beschreibst, gehören nicht zur Standard-Sprache C/C++, sondern sind Teil eines Frameworks, das Funktionen bietet, um die Programmierung enfacher zu machen.

Du solltest bei solchen Fragen schon dazu schreiben, ob du z.B. die Microsoft Foundation Classes, die QT-Bibliothek, etwas Ganz anderes oder irgend ein Komplettpaket nutzt, das Entwicklungsumgebung samt Sammelsurium an Bibliotheken bietet.

Die erwähnten Funktionen stehen gewiss nicht jedem zur Verfügung, der C/C++ programmiert. Und darum muss sie auch nciht jeder Programmierer kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...