Zum Inhalt springen

Videos in mehrere Teile splitten


ytmfb

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da es viel Zeit ersparen würde wollte ich mal fragen ob ihr ein Programm / Tool kennt, womit es möglich ist aus z.B einem 60 Minuten Video, 6 Videos von je 10 Minuten Länge zu machen.

Allerdings möchte ich nicht wie in Camtasia Studio / Movie Maker / Vegas jeden 10 Minuten Teil einzeln teilen und abspeichern, sondern alle nacheinander in einem Durchgang. ( so das man nachdem Start nichts mehr tun muss und am Ende alle 6 Videos da liegen )

Die einzige Alternative die ich gesehen habe ist ein Programm welches auf die Dateigröße abfragt, was sehr suboptimal ist, wenn man nur einen blackscreen filmt würde das Video so länger werden als 10 minuten, und bei einer full hd grafik nur 6 minuten ( beispiel ) und ich benötige die exakten 10 Minuten.

Andere Software hängt sich auf, weil diese wahrscheinlich nicht dazu ausgelegt ist mehrere Gigabyte große Dateien zu verarbeiten.

Wenn ihr Software / Tools / Scripte oder sonstige Alternativen für dieses Problem kennt wäre es nett wenn ihr mir diese mitteilen könntet.

Freundlicher Gruß

YTMFB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sweet !

Vielen dank, werde ich direkt mal testen.

da ich eventuell nicht der einzige bin der nach diesem Problem sucht nehme ich hier auch gerne weitere Lösungsvorschläge an

für Leute die ebenfalls Probleme mit der Materie haben, habe noch einen Thred in einem Spezifischem Vegas Forum geöffnet -> http://www.vegasforum.de/einzelvideos-gleichzeitig-rendern-t6749.html

ist allerdings noch nicht ganz gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...