Zum Inhalt springen

Exchange öffentliche Kontakte


Schulz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hoffe ihr könnte mir weiterhelfen.

Es geht um einen Kunden mit einem SBS 2011, auf welchem Exchange 2010 läuft. Die Clients nutzen Outlook 2010 auf Windows 7 32bit Computern.

Die Kontakte machen uns ein bisschen zu schaffen. Wir haben dort einen öffentlichen Kontakte Ordner, in welchen alle Benutzer ihre Kontakte anlegen sollen.

Alle Benutzer haben auf diesen Ordner Zugriff und auch das anlegen funktioniert reibungslos... eigentlich!

Problem bei der ganzen Sache ist folgendes:

Öffnet man eine neue E-Mail und klickt dann in das Feld "An" öffnet Outlook auch sofort den öffentlichen Kontakteordner. Das haben wir soweit schonmal hinbekommen. Drücke ich jetzt jedoch auf "Neuen Eintrag erstellen" dann schlägt Outlook automatisch den lokalen Kontakteordner vor, anstatt direkt den öffentlichen Kontakteordner anzuzeigen. Man muss quasi jedes Mal den Speicherort des Kontaktes wechseln und das will der Kunde nicht ^^

Wir dachten schon, dass wir eine Lösung gefunden haben, indem wir in den Kontoeinstellungen unter Adressbücher die überflüssigen Outlook Adressbücher entfernt haben. Jedoch änderte Outlook dies selbständig nach ein paar Stunden wieder ab. Mittlerweile fällt mir da nichts mehr zu ein.

Hat vll jemand einen Rat oder generell Erfahrungen mit öffentlichen Kontakten unter Exchange gemacht?

Danke für jede Antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...