Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Servus Leute :D,

ich habe im August eine Ausbildung angefagen wo ich jetzt seit mitte August mit RPGLE arbeite. Das läuft soweit auch sehr gut und bin positiv überrascht, jedoch schaffe ich es kaum mir vernüftige Projekte zum Üben zu überlegen :( . Ich bin mit der Sprache noch nicht so erfahren und kenne daher auch noch nicht die vollen Möglichkeiten für Projekte.

Ich habe bisher ein Notendurchschnittprogram, ein Adressbuch(mit Eingabe neuer Kontakte/Suche bestehender Kontakte in/aus DB )und ein Kalender (mit Eingabe neuer Einträge/Suche bestehender Einträge und Update bestehender Eunträge in/aus DB) programmiert.

Alles drei wurde mittels Displayfiles realisiert so das man per GUI eingeben und suchen kann.

Im moment finde ich aber keine neuen Ideen die ich in RPG realisieren könnte :( Ich habe ehrlich gesagt auch kein Interesse zigmal das gleiche zu schreiben, ein bisschen Abwechslung wäre schön :cool:

Ich hoffe das mir hier jemand ein paar Ideen liefern kann :D

Grüße

• 2 Monate später...

Wenn du kannst + darfst: Schau dir mal die cwbx.dll schnittstellenbeschreibung deines emulators an.

Sobald du in der BS dann mit OOP und Gedöns anfängst kannst du damit in Windows Umgebung um und für die Maschine Programmieren.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.