Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute.

Ich habe eine Flatrate bei Talkline bzw. Talknet. Seit April bin ich da (spätenstens nach 9 Einwahlversuchen) auch immer hineingekommen. Doch seit Dezember etwa habe ich es plötzlich mit einem reichlich skurrilen Phänomen zu tun:

Ich wähle mich ein, alles klappt und ich surfe. Dann trenne ich wieder die Verbindung. Später will ich wieder reingehen und - erhalte die Meldung "Kennwort oder Benutzername ungültig". Der Benutzername ist es definitiv nie gewesen. Jetzt wollte ich mal hören, welche Möglichkeiten es geben könnte, dass mein Kennwort geändert wird. Und zwar das, was bei denen auf dem Server gespeichert ist. Ich selbst könnte es verändern, indem ich auf deren Website mich mit meinem Benutzernamen, E-Mail und altem Kennwort anmelde und dann das neue angebe. Hab ich aber nicht.

Ich wäre da für Hilfe sehr dankbar, da das gerade an Wochenenden passiert, also da, wo ich meine Flatrate komplett ganztags nutzen könnte - wenn ich denn noch reinkäme.

Achja: Bei anderen Providern ist mir das mit meinen Passwörtern bislang nicht passiert.

cu

Geschrieben

ich würde an deiner stelle mal die hotline anrufen und fragen ob es irgendwelche probs oder so mit deinem port bei denen gibt....:)

hast du vielleicht deine benutzerdaten an dritte weitergegeben,

dass vieleicht irgendwer anders dein passwort geändert haben könnte?

Geschrieben

Die Hotline werde ich nicht anrufen, hat mir das letzte mal schon für die paar Minuten fast 30 Mark gekostet.

Und an dritte gebe ich grundsätzliche keine Passwörter /Benutzerdaten von wichtigen Dingen weiter. (Zumal die sich bei meinen Passwörtern 100x verschreiben würden ;) )

Trotzdem Danke

cu

Geschrieben
Original geschrieben von Tachyoon

Hab ich schon gleich gemacht. Das dauert nur leider ein Stück, da Wochenende ist.

wenn sie dann überhaupt antworten....da kenne ich auch schon genügend fälle.....:(

Geschrieben
Original geschrieben von Tachyoon

Ich wähle mich ein, alles klappt und ich surfe. Dann trenne ich wieder die Verbindung. Später will ich wieder reingehen und - erhalte die Meldung "Kennwort oder Benutzername ungültig".

Sorry, aber ich denke mal, ich kann Dir da locker alle Illusionen nehmen :-(

Die Telekom hatte damals (in der guten, alten ISDN-Flatzeit *schluchz*) das selbe Problem. Da so'n Linux-Router ja nette debug-Info's ausschmeisst, konnte man wunderbar sehen, dass der Radius-Server bei höheren Lasten nicht mehr wollte und ZACK! konnte man sich nicht mehr anmelden.

Deine Problembeschreibung hört sich extrem danach an :-/

Geschrieben

JAU!

Ich komme wieder herein! *megafreu*

Offenbar liegt es tatsächlich daran, dass es da rein technische Probleme beim Provider gibt. Na gut, ich muß ja nicht dort bleiben, wenns so weiter geht.

thx Da5id, ich hätte es sonst wohl erst nach positiver Rückmeldung vom Support wieder probiert.

cu

Tachyoon