Zum Inhalt springen

Baldurs Gate 2 Fragen


Yasito

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich habe ein paar Fragen zu Bg2...bin Neuling;)

1. Ich habe alle 3 Teile des Flegel D´arnise zusammengebracht...die bekommt man, während man die festung von den Trollen befreit. Aber wie baue ich daraus jetzt die besagte Waffe???

2. Mich nervt es, dass jedes gute Monster(zb Golem)gegen Magie resistent ist. Welche Zauber sprechen dennoch an und durchbrechen resistenzen am besten??

thx schon mal

Silvio

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1:

den flegel baust du im keller (ganz hinten links) in der burg zusammen, da steht irgendwo ne schmiede...

zu 2: einige der golems kriegst du so kaputt, für andere brauchst du magische waffen, so zum beispiel bei den claygolems (lehm) waffen mit mind. +2 und stumpfe waffen (wie ein flegel oder so, schwerter nützen nichts)

die ganze grossen kriegst du nur mit +3 platt, aber du kannst ihre resistenzen senken, dazu brauchst du allerdings einen zauberer. der spruche heisst "Lower Resistance" und nach 3-4 Anwendungen solltest du danach jeden grossen Golem (zB Adamantit) mit einigen Magischen Geschossen erledigen können. (der vorteil dabei ist dass du kein risiko läufst, denn die grossen dinger passen nicht durch die türen...;) )

btw: warst du schon bei firkraag??? ;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx für die Antwort!

Firkraag? Ne, da war ich noch nicht. Die Burg war jetzt mein 1. Auftrag ausserhalb der Stadt. Ich fand ihn ziemlich schwer und ohne die "lock die Gegner einzeln raus"-Taktik sähe ich ziemlich alt aus. Der Riesengolem(eisen) hängt immer noch in der Tür fest, aber die Waffen hab ich mir geholt...mit viel Glück und ein paar Tränken;). Die anderen Golems hab ich geschafft...frag nicht wie.

Naja, jetzt muss ich wohl nochmal 8 Tage zurueck zur Burg pendeln....ich hab immer Angst, dass ich zu langsam bin und meine Gefährten durchdrehen(wie beim 1er). Jeder hat sein Ziel und wenn ich zu lange brauche, werden sie zum Berserker...echt madig.(zb Minsk, im 1. Teil, wenn ich seine Hexe nicht rette....deshalb hab ich den auch im 1. Teil gleich gekillt.;) )

Ich habe ein neues Problem: Vampire. Wenn ich sie erschlagen habe, verwandeln sie sich in ne Wolke und hauen ab. Ich habe einen Pflock dabei, den ich aber nirgens benutzen kann, als Waffe oder so.

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Vampiren:

Die verwandeln sich in ne Wolke und hauen ab. In dieser Gas-artigen Form sind sie nicht angreifbar. SIe fliehen in ihr Grab zurück.

Ich gehe mal davon aus dass Du die Vampire die Du bis jetzt getroffen hast in Athkatla getroffen hast. Da bist DU machtlos wenn sie sich in den Nebel verwandeln und sich verdünnisieren.

Wenn Du aber später auf Athkatlas Friedhof bist, dann solltest Du nach Gräbern Ausschau halten. Auf diese kannst Du nämlich den Pflock benutzen, danach ist der jeweilige Vampir endgültig zerstört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jetzt übertreibt ihr aber.

ich weiss das Linux toller ist, aber von allen Win-Versionen ist 2000 meiner Meinung nach das beste.

Sowohl mein Server als auch meine anderen Rechner laufen alle auf 2000, und das ohne einen Absturz. Ich habe bisher jedes Spiel ohne Probleme zum Laufen bekommen, und sie laufen alle flüssig und bestens. Der Server läuft seit 3 Monaten konstant ohne einen ungeplanten Neu-Boot online, und auch da ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, also mal ernst:

Ich selber habe kein 2000 drauf, weil ich fast nur programmiere und spiele---> win me(gott möge mir verzeihen:) )

Allerdings kenn ich viele, die mittlerweile angeblich win 98 SE UND win 2000 auf einer Platte haben...papis Arbeitsrechner eben, und auf dem 2000 er laufen zwar die meisten Spiele(aber nicht ALLE ), aber mit beträchtlichen Performanceeinbußen, besonders im 3d-Bereich wenn RAM gebraucht wird.

Allerdings stürzt 2000 fast nie ab, das stimmt. Warum sich einer aber win 2000 für´s Zocken zulegt, verstehe ich einfach nicht...manche meinen, je höher die Zahl(2000), desto mehr Frames/s oder wie? naja, vielleicht löst ja XP die alten 2000er Probleme...aber sicher erst in frühestens einem Jahr. Bis dahin ist für den Zocker win 98 SE wohl die beste Lösung. Der Admin darf auch zu 2000 greifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mmh, also ich hab unter win2k KEINERLEI probleme mit irgendwelchen spielen...

auch nicht mit sog. "Hardware- und Speicherfressenden" spielen... als Beispiel Quake3, UT, Ultima IX oder auch Dark Age Of Camelot... alles hardwarehungrige Spiele mit 3d...

laufen aber alle wie geschmiert... liegt vielleicht auch an meiner Hardware... (Athlon1400+512MB DDR)... vielleicht kann man DAMIT selbst win2k nicht in die Knie zwingen??? :confused:

also, meine erfahrug ist: WIN2k ist besser als ME oder 98, sowohl für den Admin als auch für den Surfer als auch für den Zocker...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CtrlAltEnt

also, meine erfahrug ist: WIN2k ist besser als ME oder 98, sowohl für den Admin als auch für den Surfer als auch für den Zocker...

teilweise richtig(erster teil) aber zum spielen bevorzuge ich immer noch 98 (ohne das bug-se)

2k ist mE für spielen nicht so gut geeignet, weil es mehr hardware für die systemverwaltung benötigt und daher etwas langsamer ist. auch wenn natürlich eine große menge speicher verwaltet werden kann (im vergleich zu 98)

aber die meisten games brauchen eben diesen speicher nicht, um flüssig/schnell zu laufen.

win2k ist mE außer zum spielen für alles besser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CtrlAltEnt

also wenn schon win98 dann aber SE bitte... sonst kannst du das doch voll vergessen... ist jedenfalls meine Erfahrung... ;)

bei mir ist 98 ohne se stabiler als mit. anch eigenen test wohlgemerkt

seit etwa 2 jahern läuft 98 mit 3 systemabstürzen. 98se hatte das an einem tag geschafft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chiren

bei mir ist 98 ohne se stabiler als mit. anch eigenen test wohlgemerkt

seit etwa 2 jahern läuft 98 mit 3 systemabstürzen. 98se hatte das an einem tag geschafft

hehe. deswegen hab ich mich dann auch von win98 getrennt. obwohl es auch mit 98se einige zeitlang ziemlich stabil und absturzfrei lief...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...