Zum Inhalt springen

SQLServer 2012 2 Tabellen vergleichen, Summe bilden und ....


ewc1111

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich bin gerade am verzweifeln und hoffe hier vielleicht auf einen Lösungsansatz der mir weiterhilft:

Aufgabenstellung: Es werden 2 Tabellen abgefragt Rechnung und Rechnungpos. Aus der 1. Tabelle ziehe ich mir den nettobetrag und die ust. Aus der 2. Tabelle die Rechnungspositionen (netto und ust) die gesondert exportiert werden.

Da es hier bei den Positionen Rundungsdiff. (0.01 cent) gibt, versuche ich folgendes: Bilde eine Summe der ust der Rechnungspos. und vergleiche diese mit der Rechnung gesamt USt , weicht der Betrag 0.01 cent nach unten oder oben ab, adiere 0.01 oder ziehe ab. Wie kann ich das bewerkstelligen ? Bin noch Neuling auf dem Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...