Zum Inhalt springen

MS SQL Server 2008 R2 64 Bit CSV/ Excel Import funktioniert nicht OPENROWSET


IT-Biene

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem MS SQL Server 2008 R2 64 Bit Probleme CSV oder Excel Tabellen per Openrowset

zu importieren.

Hier mein Statement zum importieren der Excel-Tabelle

select * FROM OPENROWSET('MSDASQL', 'Driver={Microsoft Excel Driver

(*.xls)};DBQ=Database=C:\Daten\Distributoren\Wortmann\artikelfull.xls;HDR=YES',

'artikelliste_extendedtexts') AS A 

Ich erhalte dort folgende Fehlermeldung

Der OLE DB-Anbieter 'MSDASQL' für den Verbindungsserver '(null)' hat die Meldung '[Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben' zurückgeben.

Meldung 7303, Ebene 16, Status 1, Zeile 1

Das Datenquellenobjekt des OLE DB-Anbieters 'MSDASQL' für den Verbindungsserver '(null)' kann nicht initialisiert werden.

Ich habe im Netz gelesen, dass es am 64 Bit liegen soll. Kann dies jemand bestätigen? Kann mir auch jemand sagen wo ich dann so einen 64 Bit Treiber her bekomme?

Gruß

IT-Biene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Falls das noch relevant ist: Ja, Verhalten ist leider normal - Problem ist, dass die MDAC Komponenten (OLE DB Treiber für Access, Text, etc. ) nicht in 64Bit Version vorliegen.

Inzwischen gibt's die aber zum Download:

http://blogs.msdn.com FAQ: Why cannot 64-bit MSDASQL access a .csv text file?

Ähnliche Probleme hat man z.B. auch mit Office - hier empfiehlt sich selbst bei der 2013er Edition immer noch die 32-Bit Variante zu nehmen.

Grüße, Ripper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...