Veröffentlicht 28. November 201311 j Hallo zusammen. Ich sitzte gerade an einem eigentlich simplen Problem, aber das treibt mich gerade zur Verzweifelung. Gegeben sei folgender Date String aus einem HTTP-Response Header: Thu, 28 Nov 2013 14:02:29 GMZ darauf wende ich eine Pattern an mit: DateFormat df = new SimpleDateFormat("EEE, d MMM yyyy HH:mm:ss zzz", Locale.US); Locale.US da Thu nunmal nicht deutsch ist Aber parse ich nun den String über df.parse("Thu 28 Nov 2013 14:02:29 GMZ"); wirft mir Eclipse eine: java.text.ParseException: Unparseable date: "Thu, 28 Nov 2013 14:02:29 GMZ" Exception ... Parse ich jedoch einen String wie z.B. Sun Mar 06 11:28:16 IST 2011 mit der Pattern EEE MMM d HH:mm:ss zzz yyyy gibt er das Date wunderbar aus. Löschen des , im ersten String bringt es nicht, genauso wie dd oder H:m:s oder z... Ich bin gerade echt mit meinem Latein am Ende. Sieht jemand den Fehler? Vielen Dank mfg Chris
28. November 201311 j Autor War nen Kopierfehler... GMZ sollte natürlich GMT sein. Jetzt funktioniert es..
Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.