Zum Inhalt springen

Erfahrungen zur Ausbildung im Raum Frankfurt


larsson

Empfohlene Beiträge

Huhu,

ich arbeite mich seit einer knappen Stunde durch die Foren-Suchergebnisse, aber Erfahrungen zu Betrieben in Frankfurt sind leider sehr verstreut und/oder vereinzelt.

Deshalb würde ich euch gerne hier nach euren Erfahrungen im Raum Frankfurt fragen. Da Frankfurt ja doch einer der größten IT-Standpunkte in D ist, finden sich vielleicht genug Ex-Azubis, dass der Thread hier für mehrere als Anlaufstelle nützlich sein kann.

Meine Eindrücke bisher (mit Vorsicht zu genießen, geringer Datensatz :P):

* Provadis und Betriebe, die mit Provadis zusammenarbeiten, bieten wohl eine sehr abwechslungsreiche Ausbildung, generell wohl eine gute Anlaufstelle

* Zu Telekom sind die Berichte sehr durchwachsen, allgemein gibt es dazu einiges, speziell zu Frankfurt habe ich nichts aussagekräftiges gefunden

* Beim ComputaCenter ist es ähnlich wie bei der Telekom, tendenziell aber positiver

* RTO GmbH hat kurzzeitig (noch heute) einen "sofort" beginnenden Platz angeboten, der Haken ist laut einem Erfahrungsbericht wohl, dass vergleichsweise schlecht bezahlt wird und die Ausbildung Mängel hat (außerdem arbeiten Sie vor allem an Erotikportalen, was je nach Lebensphilosophie aber kein Minus sein muss)

Ansonsten gibt es natürlich viele Banken, Versicherungen, Großkonzerne, staatliche Einrichtungen (Max-Planck-Institut, Unis, Behörden etc) und unzählige Kleinbetriebe, also wenn ihr da irgendwelche Erfahrungswerte habt, positiv oder negativ, bitte mit der Welt teilen ;)

Gruß

Bearbeitet von larsson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...