Veröffentlicht 11. September 200124 j Hi! Bei mir im Geschäft haben wir desöfteren Probleme mit Word-Dokumenten in Word 2000. Aus irgendeinem Grund werden ganze Abschnitte in eine Zeile zusammengepreßt, so daß die Buchstaben übereinander liegen und nicht mehr lesbar sind. Da dies scheinbar häufig dann passiert, wenn das Dokument zum Drucken an den Drucker geschickt wurde, könnte es sich eventuell auch um ein Druckerproblem handeln. Der neueste Druckertreiber ist aber bereits installiert. Weiß jemand Rat? Danke im Voraus! Euer Addams
11. September 200124 j wie immer erstmal: nachfragen: welches OS, was für ein drucker?? bei laserdruckern hilft es, wenn du in den treibereigenschaften die ersetzung der truetypeschriften durch druckerinterne schriften verhindest, indem du die schriftartenersetzung auf "truetypes als bitmap drucken setzt". allerdings ist das eine reine vermutung, solange ichnicht mehr hintergrundinfos habe..
11. September 200124 j Autor War natürlich etwas unpräzise von mir, sorry! Also: Betriebssystem ist Windows NT 4.0, bei dem Drucker handelt es sich um einen Kyocera FS-1000+. Gruß Addams
11. September 200124 j ah, danke.... probiers mal im druckertreiber unter standardeigstellung für alle dokumente (heisst so ähnlich...) und nimm die truetype als bitmap-ersetzung.
11. September 200124 j Autor Die Grafikkarte ist eine ET 6000. Da wir dieses Problem aber schon öfters hatten, auch bei anderen Grafikkarten und Druckern, es auch schon mit einer De- und Neuinstallation des Officepaketes und des Service Packs (6a) versucht haben, und diese Versuche jeweils kläglich scheiterten, dachte ich, daß es sich hierbei um ein Word-spezifisches Problem handeln könnte. Hat vielleicht jemand von Euch schon einmal das selbe Problem gehabt? Ach ja, trotzdem vielen Dank für Eure bisherigen Tips, weiter so, wir sind auf dem richtigen Weg :-)
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.