Veröffentlicht 13. Februar 201411 j Hallo zusammen, ich versuche gerade die USB Redirection (für USB Sticks und Digicams) auf einer Citrix XenApp 6.5 Umgebung in Verbindung mit IGEL Thin Clients einzurichten. IGEL-seitig sollte alles funktionieren. Citrix-seitig habe ich folgende Einstellungen aktiviert/zugelassen: -Clientlaufwerke automatisch verbinden -Clientlaufwerksumleitung -Client-USB-Geräteumleitung -Client-USB-Geräteumleitung für Plug & Play-Geräte -Clientwechsellaufwerke Die Einstellungen sind für eine AD Gruppe zugelassen. Der Test-User ist in der Gruppe, aber das Laufwerk wird nicht durchgeschleift. Hat hier jemand ne Idee, was fehlt?
14. Februar 201411 j Wird das USB-Gerät am IGEL erkannt? Erscheint das Popup mit z. B. der Information über den Massenspeicher auf dem IGEL-Desktop?
14. Februar 201411 j Autor Danke für die Antwort. Ja, der USB Stick wird erkannt. Der PopUp kommt und ich sehe auch, dass der USB Stick einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen bekommt.
15. Februar 201411 j Der USB-Stick bekommt im IGEL einen Mount-Point? Weil in der Citrix-Session immer ein Laufwerk angezeigt wird, egal ob USB-Stick eingesteckt oder nicht. Wir haben in der UMS zusätzlich noch die Parameter Geräte -> Speichergeräte -> USB Speicher Hotplug -> Zahl der USB-Speicher Hotplug Geräte: 1 Eigener Laufwerksbuchstabe für USB Speicher Laufwerke: Ja USB Speicher Laufwerke mit diesem Laufwerksbuchstaben starten: A ICA Lesezugriff: Ja ICA Schreibzugriff: Ja Hast du das ebenfalls so?
17. Februar 201411 j Autor Ja, habe im Unterpunkt "USB Speicher Hotplug" allles aktivert. Zusätzlich noch den Signalton und die unteren 4 Punkte mit Gerätebeschreibung, ... UMS-seitig würde ich den Fehler ausschließen. Ich sehe in der Citrix-Sitzung auch kein zusätzliches Laufwerk?!?
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.