Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo an Alle,

ich habe folgendes Problem mit dem POP3Connector, er lässt immer wieder E-Mail liegen bzw ruft Sie beim Mail-Anbieter nicht ab...

Es kommt immer wieder die Meldung

--POP3Connector--

Options: 0x6031

(AsyncConn[ localhost:25 ]) err: WSAGETSELECTEVENT = 0x10, WSAGETSELECTERROR = 10061

ERROR: 0x800ccc07("m_pSocket->SendBytes( pszLine, IstIneA ( pszLine ), &cbSent)") at d:\wssg_src\sbs_sbs7\sbs\src\messaging\pop3\ixpbase.ccp:895.

der POP3Connector versucht aller 5min eine Abfrage an den E-Mail-host zurichten jedoch schlägt der immer wieder fehl!

Kann mir jemand einen Tip geben?

In der Meldung steht ja schon "localhost:25", das ist die SMTP-Verbindung vom POP3-Connector zum Exchange, nicht die vom POP3-Connector ins Internet.

Technisch ist es so, dass der POP3-Connector ein Programm ist, was die Mails per POP3 von einem Mailserver im Internet abruft und die anschließend per SMTP an den Exchange sendet, der auf der selben Maschine installiert ist.

Eventuell blockt ein Antivirenprogramm die SMTP-Kommunikation für den Prozess (McAfee Virusscan Enterprise macht das gerne, wenn man eine neue Version installiert hat) oder einer der Empfangsconnectoren im Exchange wurde geändert.

Ansonsten eventuell mal die aktuellen Einträge im POP3-Connector löschen und neu einrichten, vielleicht hat sich da etwas "vergrüßt".

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.