Zum Inhalt springen

Geräte hinter Switch kein Teil des Netzwerks


Weisswurst

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich bin leider aus dem Thema Netzwerktopologie komplett raus und stehe nun vor einer Herausforderung im Heimnetzwerk...

Ich habe zwei Zimmer mit Netzwerk zu versorgen.

In Zimmer A (links im Diagramm) gibt es den Kabelanschluss an dem das Kabel-Modem hängt. Einen TV und eine PS3.

Alle Geräte sind mit einem Switch verbunden. Der Switch wiederum (einfach, nix managed) ist über Powerlan mit Zimmer B verbunden.

In Zimmer B steht der W-Lan Router, welcher an dem Powerlan angeschlossen ist und auch über den in Zimmer A befindlichen Switch ins Internet kommt und auch an die Geräte bereit stellt, die über W-Lan oder Kabel an dem Router angeschlossen sind.

Der TV und die PS3 aus Zimmer A kommen jedoch nicht in den Genuss von Internet.

Ich habe Testhalber auch mal ein Notebook in Zimmer A an den Switch gehängt und über DHCP keine IP bekommen. Eine fest eingestellte IP hat mich auch nicht befähigt den Router in Zimmer B anzupingen. Als ich das Notebook dann aber mit der festen IP an den Router gehängt habe konnte ich den Router pingen und auch in's Internet.

Warum kommt der Router über den Switch in 's Internet, aber kein Gerät hinter dem Switch irgendwo hin?

post-21070-14430449782342_thumb.png

Grüße

Wurst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modem hängt am WAN-Port :(

Daran habe ich gar nicht mehr gedacht.

Schätze mal so habe ich in der Konfiguration keine Chance.

Der Router wird seinen Dienst wohl nicht mehr verrichten, wenn das Modem an einem der Switchports des Routers hängt. Oder?

Edit:

Ne, geht nicht.

Der Router muss in Zimmer A, was leider schlecht für's Wlan ist. Aber geht nicht andes.

Danke für die Hilfe!

Bearbeitet von Weisswurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...