Zum Inhalt springen

battle.net Downloadprobleme


Huwy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

da ich so langsam am verzweifeln bin, versuch ich es mal auf anderen Weg und vielleicht hat hier jemand die gleichen Probleme wie ich.

Seit Release von Diablo 3 hatte ich mit den Patchdownloads über battle.net Probleme bei meinem Rechner. Dies bestand darin, dass meine Verbindung zum Internet alle paar MB abbrach und wieder neu aufgebaut werden musste. Da ich Diablo 3 ziemlich schnell beseite legte, hab ich mir darüber nicht viel Gedanken gemacht.

Zur Beta von Hearthstone habe ich mich wieder mit dem Thema auseinander setzen müssen (oder auch nicht). Diesmal installierte ich auch die beta des battle.net Agent - allerdings auf meinem Laptop (Win 8 und WLAN). Hier funktionierte alles reibungslos. Auf meinen Laptop bin ich damals übrigens ausgewichen, weil die Grafikkarte meines Rechners zu diesem Zeitpunkt den Geist aufgegeben hatte (aber das ist nicht relevant - der Rechner war eh schon 7 Jahre alt).

Nun hab ich mir einen neuen Rechner zugelegt und wollte gestern den Agent und Hearthstone und darauffolgende wieder Diablo 3 installieren (vielleicht hat sich inzwischen etwas zum positiven verändert - und das Adddon will ich auch ausprobieren ;) )

Allerdings war das ganze ziemlich ernüchternd. Das gleiche Problem wie bei meinem alten Rechner trat wieder auf - Verbindung zum Internet tritt nach ein paar MB Download ab und es dauert ca. 1min bis die Verbindung wieder aufgebaut ist. Das wiederholt sich, wobei ich zuerst nach jedem Verbindungsabbruch den Download neustarten musste (das lässt sich mit Deaktivierung der Firewall beheben, aber die Verbindung bricht trotzdem ab).

Nach etwas Googeln (oder besser gesagt 2 Stunden) fand ich einen Post, der mein Problem beschreibt

https://eu.battle.net/support/de/article/blizzard-downloader-fehlerbehebung

Hier war ein "Blue-Post" vorhanden und ich hab die Einstellungen am Netzwerkadapater wie dort beschrieben verändert. Daraufhin den Download wieder gestartet und siehe da - der battle.net Agent Download lief ohne Probleme. Daraufhin wollte ich Hearthstone installieren - nach ca. 50MB wieder ein Verbindungabbruch.

Daraufhin hab ich noch sämtliche Post im technischen Support durchforstet und einige Schritte die dort beschrieben sind durchgeführt (unter anderem alle nicht-windowsbezogene Dienst und Programme beim Start nicht automatisch zu starten und dann das Update durchführen). Half aber alles nichts und ich bin ins Bett :old

Hat jemand von euch ähnliche Probleme? Ich hatte eigentlich auch meine Fritzbox in Verdacht, aber mein Laptop macht mit Win 8.1 weder über LAN noch WLAN solche Probleme (Download ohne Verbindungsabbruch)

Auch hab ich solche Probleme weder mit Steam noch mit UPlay (ich hab gehört, dass solche Probleme bei Steam z.B. bei Updates auftreten können - bei mir allerdings nicht).

Ich werde heut Abend mal noch ein Ticket bei Blizzard erstellen, aber ich fang mal lieber an das Problem weitgestreut zu verbreiten, vor allem da ich zu dem Thema fast nichts über Google finde und so vielleicht anderen geholfen werden kann :)

Gruß und sorry für den Roman :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach Kontakt mit einem Blizzard Mitarbeiter, hab ich noch verschiedene Einstellungen geändert ... am Ende kamen wir auf die Idee auf Grund meiner etwas älteren Fritzbox die peer-to-peer Verbindungen abzuschalten. Das beseitigte das ganze Problem und ich kann wieder normal Patches runterladen.

Falls also jemand das gleiche Problem haben sollte, versucht es einfach mal mit einem Häckchen entfernen :)

Edit: Achja warum das ganze auf meinem Laptop mit pee-to-peer funktioniert, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...