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Thunderbird muckt beim Kopiervorgang von gesendeten Nachrichten

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo mal wieder,

jetzt muss ich mal ein Thema aufmachen, nachdem ich schon ewig rumprobiert habe und das Problem trotzdem immer wieder auftaucht.

Zuletzt passiert auf Laptop mit Ubuntu 12.04 und Thunderbird 24.3.0

E-Mail geschrieben mit 2 Anhängen (800 und 900 KB). Provider Strato.

Versuch 1: E-Mail gesendet, Fehlermeldung "Kopieren in Ordner "gesendet" fehlgeschlagen".

Versuch 2: 10 Minuten später aus Ordner "Entwürfe" erneut gesendet.

Ergebnis: Es hat funktioniert und BEIDE Mails erscheinen im Ordner "gesendet".

Letzte Woche gleiches Problem auf Windows 7.

E-Mail mit mehr als 2 Anhängen. Provider GMX.

Nachdem ich auch hier nach 2 Versuchen "Erfolg" verbuchen konnte, bekam ich 2 Lesebstätigungen. Defacto ist die Mail also tatsächlich 2x raus gegangen. Dies sollte aber in Zukunft natürlich nicht mehr passieren.

Ich habe aber keine Idee, woran das liegt und wie man das ändern kann.

Auf dem Laptop wurde übrigens eine mobile Internetverbindung genutzt und bei Windows 7, DSL. Sowhl Strato als auch GMX - Konten sind jeweils als IMAP eingerichtet.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme?

Beste Grüße

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