Zum Inhalt springen

IE und GPO Problem


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab folgendes Problem.

Vor zwei Monaten wurde unsere Domainstruktur von 2008 auf 2012 heraufgestuft und seit dem funktioniert die Einrichtung des IE mittels GPO nicht mehr.

Ich kann dem IE 10 nicht die Verbindungseinstellungen mit geben, dass er einen Proxy nutzen soll zum aufrufen von Websites.

Das luste ist allerdings, wenn ich den IE 8 nutze, bekomme ich Einstellungen gesetzt, jedoch weiß ich garnicht woher er diese zieht da wir diese Adressen garnicht besitzen. Nein wird sind nicht an einer höheren Domäne angeschlossen.

Also Zwischenstand

IE 8 funktioniert, aber A. Keine Ahnung woher er die Einstellungen bekommt und B. Die Einstellungen beziehen sich auf Pfade die es bei uns nicht gibt.

IE 10 funktioniert garnicht trotz konfiguration in den GPO's

Um meinem Problem was näher zu kommen habe ich mittels gpresult einen Bericht erzeugt, da ich vermutet habe ich könnte da dran sehen woher die Einstellungen kommen. Allerdings ohne Erfolg.

Vielleicht kann mir jemand helfen und weiß wo ich noch suchen könnte.

LG

Volker

PS: IE 8 habe ich nur zum Testen genutzt, ausschließlich IE10 und 11 wird genutzt.

Bearbeitet von Volker Raschek
PS vergessen ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das funktioniert schon noch ;-)

Nur nicht mehr über "Internet Explorer Wartung", sondern über die GPPs.

Versuche die GPO von einem W2K12 DC aus zu ändern. Das sind die GPO-Templates vorhanden.

Oder richte Dir einen "Central Store" ein. (am besten mit den GPO Definitions eines W2K12 R2 Servers, denn die sind am aktuellsten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...