Zum Inhalt springen

Drucker zickt


Blueshark

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben hier eine recht merkwüridge Begebenheit. Es geht um einen HP 4250.

Dieser druckt über einen Printserver, dort sind auch die Treibereinstellungen getätigt.

Nun ist es so, dass wenn die Sekretärinnen drucken wollen er das 1. Blatt aus dem richtigen Fach 2 nimmt und das 2. dann statt aus Fach 3 zu nehmen Fach 1 (manuelle Zufuhr) haben möchte. Durch einen Kniff in den Einstellungen ist es mir gelungen ihm zu sagen, dass das Fach welches ausgewählt wurde auch ausschließlich zu nutzen. Dann hat er - nachdem man das irgendwie am Gerät bestätigt hat - aus Fach 3 gedruckt. Es ist als ob er Fach 3 nicht mag, oder aber unter allen umständen aus der manuellen Zufuhr drucken will. Fach 3 wird aber auch richtig erkannt, wenn man es öffnet oder schließt. Es wird auch nicht mal versucht aus Fach 3 zu ziehen, damit ist ein Problem mit der Papierzufuhr meiner Meinung nach ausgeschlossen. Ich habe auch schon geschaut, ob es irgendein mechanisches Problem im Fach gibt, aber es ist nichts zu sehen (und wenn man ausschließlich eingestellt hat druckt er nach Bestätigung auch von da) - aber es sollte halt auch ohne gehen, dass er das eingestellte Fach nutzt.

Hilfe.

Es funktionierte auch ein Jahr lang wunderbar...natürlich hat niemand etwas geändert...

Bearbeitet von Blueshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...