Jump to content

Blueshark

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über Blueshark

  • Rang
    Reg.-Benutzer
  • Geburtstag 09.12.1987

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Mist, war zu langsam ^^ damit entfällt mein Tipp hier
  2. Da muss ich dem TE aber beistehen. Ich bin in der Schule zwar nur bei ca. 1,5 aber ich z.B. habe Probleme mit der Prüfungssituation. (War beim Abi schon so). D.h. ich kann die Nacht vorher nicht schlafen (nicht mal son bisschen) und mache dann während der Prüfung Fehler die ich sonst nicht machen würde. Ich denke mein Ergebnis wird besser sein als das vom TE hier aber so gut wie ich das eigentlich geplant habe wohl nicht. Nur wenn solche Dinge eben mit rein spielen kann es einfach schon passieren, dass es zwischen Schule und Prüfungsergebnis ein ziemliches Gefälle gibt.
  3. Hab ich auch so, wenn ich deine Antwort richtig verstehe ^^ aber eher ausm Bauch raus, obs nun so komplett richtig ist ist mir nicht klar
  4. Puh, harter Fall. Und ich dachte ich habe wenig Wissen "mitbekommen". Aber immerhin habt ihr ein AD aufgesetzt in der Schule. Das habe ich zu Hause bei mir gemacht um das mal praktisch getan zu haben. Hast du denn die Möglichkeit bei dir zu Hause eine virtuelle Maschine mit einem Serverbetriebssystem drauf zu installieren? Dann könntest du einiges an Basics im Selbststudium aneignen. (Rollen, Features, Einstellungen) Wird natürlich schwer sein 2 Jahre Serveradministration aufzuholen. Aber es könnte reichen damit du dir anhand des Internets selbst helfen kannst.
  5. Also die IHK Berlin hat im Infoschreiben mitgeteilt, dass es Arial , Schriftgröße 11 und einfacher Zeilenabstand sein muss.
  6. Genau. Eine AD Umgebung haben wir hier halt bereits, das macht dies nicht notwendig.
  7. Also im Grunde klingt das wie das was ich gerade als Projekt mache. Ist auch angenommen worden ohne Beanstandung. Es ging darum eine serverbasierte Anti Virus Lösung mit Mirror-Server zu finden (ergo, dass der Server sich die Signaturupdates einmalig läd und alle sich das vom Server holen). Also ich komme da gut auf die 35 Stunden. Planung mit der Evaluation verschluckt schon gut Zeit. Dann die Realisierung (Installation und Konfiguration des Servers (Firewalleinstellungen,Rollen installieren) dann die Installation und Konfiguration des Produktes und schließlich das anfertigen des Pakets und das Ausrollen. Dann Testszenarios und die Dokumentation...
  8. Ich weiß nicht ob ich deine Frage richtig verstehe, aber wie wäre es damit, die Zahlen der Zellen "feszuhalten"? =SUMME(A$1:A$4) Gruß Blueshark
  9. Wow. Hab ich gleich auch mal getestet. Echt nützlich.
  10. Keine angst, mir geht's nicht anders. Kein Plan was ich machen kann. Aber so langsam sollte eine Idee her - irgendwo.
  11. Und da sie den Mailbody nicht extra mitdrucken wollen sondern bequem nur die PDF ausdrucken muss meiner Meinung nach da das Anschreiben auch nochmal vorhanden sein. Doppelt hält in dem Fall besser, so hab ichs jedenfalls bisher immer gemacht.
  12. D.h. wenn sie fragt was ich mir vorstelle erstmal zu fragen was sie mir geben will? Weiß nicht ob das so gern gesehen wird. Ich war halt auch noch nie in solch einer Situation. Als ungelernter hatte ich damals nen Verdienst den einfach jeder der meine Tätigkeit gemacht hat bekommen hat und gut war.
  13. Nja, bei der Chefin ist es so, dass ich sie nicht mit einer zu hohen Forderung "erschrecken" will um am Ende nicht ganz ohne Job da zu stehen. Klingt wahrscheinlich gerade bescheuert, aber ihr wisst nicht wie sie tickt :/ Und ich fürchte wenn ich sage 40k dann wird sie nicht "handeln" sondern einfach sagen: "Okay, nicht mit mir. Und tschüss"
  14. Wir sind zu 3. - haben also meinen Ausbilder und noch 'nen Admin. Über die Art des Vertrages weiß ich leider nichts. Aber kann mir nicht vorstellen, dass hier jemand befristet ist. Nja, die Frage ist - wenn ich vorher 888€ Ausbildungsvergütung bekam. Wie rechtfertigt man nur mit einer bestandenen Prüfung dann ca 2500€ Brutto? Ich bin ja von dem Tag auf den Anderen auch nicht "besser" oder "produktiver" geworden.

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung