Zum Inhalt springen

Vistual Studio 2012 - Codeschnipsel richtig platzieren


Bino

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte aus einer bestehenden PDF-Datei den Text extrahieren und diesen in einer Text-Datei speichern.

Dazu habe ich im Netz folgenden Code gefunden:

https://www.felixz.de/programmieren/pdf.htm

Das wollte ich jetzt testen und habe in Visual Studio 2012 ein neues Projekt erstellt und einen Button platziert.

Der leer Code im Prjekt sieht jetzt so aus:


Public Class Form1


    Private Sub Button1_Click(sender As Object, e As EventArgs) Handles Button1.Click


    End Sub

End Class

Wie muss ich denn da jetzt den Code von der Webseite einbinden, damit ich überhaupt mit dem Debugging starten kann? Dass ich die "Imports" zwingend ganz nach oben setzen muss, hab ich schon rausgefunden.

Aber es kommen zig weitere Meldungen, wenn ich den ganzen code so unterhalb von "button1.click" platziere, z.B.

- Das Schlüsselwort ist kein gültiger Bezeichner.

- Eine Anweisung kann nicht innerhalb eines Methodentexts verwendet werden. Das Methodenende wird angenommen.

Kann jemand da kurzfristig helfen?

Danke schonmal!

Bino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es kommen zig weitere Meldungen, wenn ich den ganzen code so unterhalb von "button1.click" platziere
Der Code besteht aus zwei vollständigen Klassen. Den kannst du nicht einfach in einen Button-Handler stecken.

Der Code tut auch für sich genommen nichts. Du musst die darin enthaltenen Klassen in deinem Code benutzen.

Füge die beiden Klassen deinem Projekt hinzu, am einfachsten in einer neuen Code-Datei. Dann erstellst du in einem Button-Handler eine neue Instanz von pdf2txt und rufst deren GetText-Methode auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, das Thema hat sich bereits erledigt, ich habe ein Tool gefunden, welches die PDF-Datei umwandelt: PDF2Text Pilot.

Ist für uns Systemadmins doch einfacher zu bedienen als so ein Codeschnipsel.

Trotzdem vielen Dank fürdie Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...