Zum Inhalt springen

Dringend: Praktikumsplatz in HH gesucht


wunderfritz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

im Rahmen meiner Umschulung zum FiAe suche ich ab Juli 2014 einen Praktikumsplatz für 12 Monate.

Schön wäre Java als Schwerpunkt - muss aber nicht.

Ich dachte, vielleicht macht der eine oder andere eine Ausbildung in einem Unternehmen, die auch Praktikanten haben oder jemand hat selbst ein Jahrespraktikum gemacht und kann mir eine Firma empfehlen.

Ich habe jetzt 7 Monate schulische Ausbildung hinter mir und durchweg gute bis sehr gute Leistungen.

Danke für eure Hinweise!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Umschüler, seit ein paar Wochen im Praktikum.

Ich würde einfach mal einen Dreizeiler wild in die Gegend schießen ("Ich mache eine Umschulung zum FIAE und soll ein Prakikum machen. 1. Geht das bei Ihnen überhaupt? 2. An wen richte ich meine Bewerbung? MfG Fritz") - vielleicht noch ein-zwei Kleinigkeiten von der Homepage des Unternehmens einbringen und schon hast Du eine knackige Kontaktaufnahme, von der Du ohne große Mühe 20-30 Stück am Tag verschicken kannst. Wenn sich auch nur jedes zehnte Unternehmen zurückmeldet hast Du nach einer Woche schon 15-20 potentielle Betriebe.

In Hamburg düfte es dutzende Reedereien, Banken und Fluggesellschaften geben, die einen FI Praktikanten brauchen können. Einfach mal auf Google Maps anzeigen lassen, da sind auch gleich die Homepages verlinkt.

Ich habe auf diese Weise innerhalb einer Woche drei Vorstellungsgespräche an Land gezogen.

Viel Erfolg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch Umschüler, seit ein paar Wochen im Praktikum.

Ich würde einfach mal einen Dreizeiler wild in die Gegend schießen ("Ich mache eine Umschulung zum FIAE und soll ein Prakikum machen.

Wenn Du das so schreibst, dann zeigst Du die (für mich) typische Einstellung eine Umschülers.