Zum Inhalt springen

Macbook Pro als Hauptrechner, iMac als Bildschirm und "mitrechner"?


errox

Empfohlene Beiträge

Hallo Kollegen,

ich hab ein etwas außergewöhnliches Problem.

Kurze vorgeschichte:

########

Ich hab ein iMac, mit dem hab ich daheim gearbietet. Und im Büro / Unterwegs, hab ich mein Macbook gehabt. Daten hab ich immer auf dem Stick gehabt. Hin / her veschoben. Das war nervig.

Dann hab ich mit nem SmartCVS (Lokal) gearbeitet. Im Büro über VPN, dann war auch alles cool. Dann ist der Rechner (Daheim worauf der CVS läuft) abgestürzt.

Dann denk ich mir, gut. Investierst du paar euro im Monat, machst das bei nem externen Server. Das ist mir aber zu langsam...

########

Jetzt habe ich folgendes vor. Ich will mein Macbook als "Master" benutzen (Mach ich ja grad auch) und den iMac als Bildschirm. Wie geht das?

Jetzt will ich noch einen Schritt weiter denken: Der iMac hat mehr RAM / Leistung als das Macbook. Kann ich irgendwie das Macbook dazu bringen, dass er (wenn er angeschlossen ist) auf dem iMac rechnet?

Wär echt cool!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich folgendes vor. Ich will mein Macbook als "Master" benutzen (Mach ich ja grad auch) und den iMac als Bildschirm. Wie geht das?

Target Display Mode: Frequently Asked Questions (FAQ)

Jetzt will ich noch einen Schritt weiter denken: Der iMac hat mehr RAM / Leistung als das Macbook. Kann ich irgendwie das Macbook dazu bringen, dass er (wenn er angeschlossen ist) auf dem iMac rechnet?

Waere mir zumindest nciht bekannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...