Zum Inhalt springen

Userlösungen IT-Systemkaufmann GH1


Empfohlene Beiträge

Puhhh ein paar Fragen hab ich im Kopf noch aber in welchen Handelsschritt die jetzt vorkomman kann ich auf anhieb nicht sagen.

und GH4 hab ich direkt gestrichen da weiss ich nix von.

Projektdiagramm welches man um das Arbeitspaket Wartungsvertrag mit 4 Arbeitspakete ergänzen musste

Vorgangsliste erstellen dabei möglichst viele Arbeitspakete parallel laufen lassen

Kritischen Pfad der erstellten Vorgangsliste aufzeigen und erläutern

Erläutern was der Unterschied ziwchen Netzplan und einen reinen Projektdiagramm ist ( k.a. wie das Diagramm jetzt hies welches abgebildet war)

Kalkulation vom Verkauf der Drucker Inklusive Druckserver

2 Möglichkeiten Skizzieren wie man die Drucker ans Netzwerk anschliessen kann

Vor und Nachteile Nadeldrucker

Abschreibung berechnen

Erläutern warum eine VPN Verbindung zur Fernwartung sinnvoll ist dazu den VPN Verbindungstyp nennen und das Protokoll

Die Beiden Übertragungsmedien nennen die man zum Aufbau des Netzwerk nutzen kann.

Umsatzsteuer Konto und Vorkonto Steuer Abschliessen

Erläuterung was mit der Zahllast beim Jahresabschluss passiert

Buchungsatz der Zahllast ans Finanzamt ( da hab ich den Vogel abgeschossen mein Buchungssatz war Finanzamt an Bank xD Dabei lautet er Umsatzsteuer an Bank, blöd gerade weil die Aufgabe quasi geschenket ist normalerweise )

Im Großen und ganzen kann ich zufrieden sein wenn ich durch die Prüfung durch bin hatte vor aufregung nur eine Stunde geschlafen.... ^^

Mehr Fällt mir im Moment leider nicht mehr ein im Grossen und Ganzen auf jeden Fall nicht so schwer. Die Anwendungsentwickler und Systemintegratoren haben mir da schon echt leid getan.

Bearbeitet von Mauradon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...