Zum Inhalt springen

Exchange 2013 Outlook Anywhere


PAINTrick

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

IHK-Prüfung ist vorbei, nun heißt es auf Ergebnisse warten!

Damit die Zeit etwas schneller vergeht, habe ich mir einen Root-Server angemietet, um damit mal die eMails der Familie mithilfe eines Exchange-Servers in Reih-und-Glied zu bringen.

Das ganze ist realisiert mit einem Exchange 2013 Server aus den Dreamspark-Paket.

Umgebung:

- Windows Server 2008 R2, aktueller Update-Stand

- Wie schon gesagt: Exchange 2013

- Feste IP liegt natürlich an

- Abgerufen werden die eMails mittels P2S, was auch schon klappt.

Problematik:

Ich versuche schon seit einigen Tagen Outlook Anywhere in Gang zu bringen und scheitere daran. Eventuell habe ich irgendwo einen Denkfehler und bräuchte jemanden, der mal das Brett vor meinem Kopf weg nimmt.

- Eine Subdomain habe ich angelegt, da OA nicht mit IP-Adressen funktioniert. Zumindest gibt mir Outlook bei dem Versuch der Anbindung immer gleich eine Fehlermeldung.

- Subdomain: mail.domäne.de und verweist direkt auf die externe IP-Adresse. Sowohl getestet in der Umleitung mit HTTPS://externeip/OWA als auch nur mit der externen IP. Dennoch kriege ich, sobald ich https://mail.domäne.de versuche aufzulösen einen 404. Logischerweise, so denke ich, kriegt daher auch das Outlook keine korrekte Auflösung.

- Dem Exchange Server ist bekannt, dass er auf mail.domäne.de hören soll.

Probiert:

- Habe versucht, diesen Link im IIS umzusetzen:

Redirecting OWA URLs in Exchange 2010 : Brian Desmond's Blog

---> Vorher natürlich einen Snapshot erstellt.

- Nun komme ich zwar per HTTP auf die OWA-Oberfläche, er zeigt aber meine eMails nicht mehr an.

Frage:

- Wo ist mein Denkfehler. Ich denke doch, den IIS müsste man gar nichts weiter beibringen. Muss doch eigentlich mit einer Subdomain realisierbar sein, oder? :-(

Für jede Hilfe dankbar. Würde das endlich gerne mal verstehen..... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...