Zum Inhalt springen

Squid konfigurieren?!


Empfohlene Beiträge

Wie der eine oder andere weiss lauft mein Squid als Reverse Proxy um anfragen von Google Earth zu cachen.

Jetzt habe ich ein neues Problem damit es lauft muss ich eine kml auf einen webserver laden damit man von aussen drauf zugreifen kann. :upps

Klar ich könnte einfach einen installieren und den freigeben was eine sehr ungute idee wäre.

Ich will natürlich den Squid mit den selben schutzmassnahmen wie für das andere Programm benutzen.

Da auch auch wie das andere über HTTP lauft (aber auf anderen Ports) habe ich das Problem das ich nicht weis ob ich einen 2ten Squid nehmen muss oder den ersten so einstellen kann das ich sage was auf Port "alt 1234" reinkommt geht auf Port "alt 1235" raus und was auf Port "neu 1237" rein kommt geht auf "neu 1238" raus.

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Squid-Konfiguration

refresh_pattern (für JPEG-Bilder)

Jpeg-Bilder werden im Zope bei jeder Auslieferung neu berechnet und daher meist nicht gecached. Hier werden trotz möglicher anderer Werte alle jpg-Dateien 60 Minuten gespeichert.

#Suggested default:

refresh_pattern ^ftp: 1440 20% 10080

refresh_pattern ^gopher: 1440 0% 1440

refresh_pattern .jpg 60 50% 4320 override-lastmod override-expire ignore-reload

refresh_pattern .jpeg 60 50% 4320 override-lastmod override-expire ignore-reload

refresh_pattern . 0 20% 4320

das klingt schon mal fast so wie ich es brauche. Ich möche (als beispiel die jpg) das sie min alle 30sec abrufen werden kann alle anfragen in den 29sec. sollen eben aus den cache kommen. Was bedeuten die %?!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...