Zum Inhalt springen

IHK Email: Durchatmen | Chancen nach dem IHK-Zeugnistag


Mahatshi

Empfohlene Beiträge

Von welcher Mail sprichst du? Welche der 80 (!) IHKn soll die verschickt haben?

Die mit dem Betreff im Betreff ;)

IHK Frankfurt

und weiterführend:

"die erste Hürde ist genommen und die schriftlichen Prüfungen liegen hinter Ihnen! Jetzt heißt es kurz durchatmen und Kraft und Konzentration für die Vorbereitung auf die letzten Prüfungen sammeln.

Mit einem guten Abschluss besteht auch die Möglichkeit, sich um einen finanziellen Zuschuss zur Weiterbildung bei der Stiftung für Begabtenförderung zu bewerben"

wir sind mehrere Azubis im Unternehmen und nicht alle haben die Mail bekommen. Finde ich leicht komisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schau dir mal folgende Seite an:

-> Begabtenförderung - IHK Frankfurt am Main

Vermutlich erhalten die Personen die E-Mail, die die genannten Anforderungen erreicht haben.

Das habe ich heute Mittag auch schon gesehen. Die Ergebnisse wurden noch nicht online gestellt, da macht es doch wenig Sinn vorher schon derartige Tendenzen zu kommunizieren oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe diese E-Mail ebenfalls erhalten und Berufsschulkollegn haben schon reichlich Vermutungen gehabt. Ich habe sie mir gründlich durchgelesen und kam zu folgendem Schluss.

Fakt ist, da steht nichts drin was ich nicht auch schon vorher gewußt habe: "das die Prüfung hinter mir liegt". Klar, das sagt mir der Kalender, Anfang Mai war die Prüfung und jetzt ist Ende Mai. Auch aus dem Rest lässt sich nicht ableiten, ob man bestanden hat oder nicht. Ich kann außerdem keinen Zusammenhang zur Begabtenförderung erkennen. Deshalb noch ein paar Tage durchhalten und dann weiß man woran man ist.

@Edit

Leider habe ich meine Glaskugel irgendwo liegen lassen, um sosnt solche Schlüsse ziehen zu können wie das bei anderen der Fall war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,

die aktuellen Ergebnisse wird die IHK wohl schon haben, allerdings sind diese "nur" noch nicht online gestellt worden.

Im Endeffekt sollte es egal sein wann die E-Mails versendet werden. Es wäre wohl trotzdem geschickter die E-Mails erst nach bekanntwerden der Ergebnisse zu verschicken.

Wie ich bereits geschrieben hatte, ist das alles nur eine Vermutung. Wenn aber nicht jeder eine E-Mail bekommt gehe ich davon aus, dass es mit den erreichten Punkten in der Prüfung zusammenhängt.

Bearbeitet von Aluten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau es sind Vermutungen die leider zu nichts führen.

Mir kann es im Endeffekt ja egal sein, weil ich grundlegend davon ausgehe das ich GA1 und Ga2, wie auch immer bestanden habe.

Nach meiner Selbsteinschätzung gehe ich bei GA1 von mindestens 50 %(2 von 4 HS komplett+1 HS die Hälfte der Punkte+den anderen HS) habe.

Bei HS 5 halt vergessen die Verzweigung einzubauen, ist es ein Steuerzeichen oder nicht und wenn ja starte mit nächstem Schleifendurchlauf per continue und ohne Erhöhunh des Counters. Epic Fail

GA2 sicherlich um die 80 %-90 % weil nur mal bei VPN den Tunnelmodus vergessen und bei SQL die letzte Aufgabe weil ich dachte so einfach kann das SQL Statement nicht sein. Den Wiso Teil kann ich bei mir sehr schlecht einschätzen.

Es bleibt nur abwarten und Tee trinken, und ich muss sagen so begabt finde ich mich gar nicht. Bin relativ locker durch die Ausbildung gekommen, durch sehr viel Vorkenntnisse und Eigeninitaive.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...