Zum Inhalt springen

Browser öffnet/wechelt selbstständig die Internetseiten


Sebastian H.

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Ich brauche einmal eure Hilfe.

Mein Nachbar hat ein problem mit seinen Browser (Unabhängig ob Firefox oder IE)

Er hört über den Tag hinweg Internetradio über den Browser und schreibt in der zwischenzeit Rechnungen und recherchiert im Internet.

Nun gibt es das Phänomen, dass der Browser selbstständig das Internetradio beendet und eine andere Seite aufruft (meistens Game Sites)

Dies geschieht aber nicht nur beim Internetradio sondern generell auch beim recherchieren.

Dabei hällt er sich allerdings nicht auf Seiten auf die generell Fragwürdig sind.

Könnt ihr mir da helfen?

Der Norton Anitvirus schlägt auch nicht an.

Dieser sagt nur ab und zu, dass ein Angriff abgeblockt wurde.

Gruß

Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Solche "Dinger" kann man sich auch anders einfangen und müssen nicht vom Surfen auf sog. "Schmuddelseiten" sein. Z.B. beim Installieren von stinknormaler Software. Wenn man beim Installationsvorgang immer weiter-weiter-weiter-weiter klickt und nicht genau liest, was auf dem Bildschirm steht. Oft wollen sogar seriöse Programme gleich einen ganzen Satz Toolbars und AdOns installieren. Wer da den Haken nicht raus nimmt (oder setzt bei doppelter Verneinung), installiert komische Sachen mit. Ich kenne das Phänomen von einem guten Freund, bei dem ich diese Zusatztools regelmäßig entfernen muss. Er installiert gerne von Heft-CD's, anstatt die Software auf der original Hersteller-Seite zu laden. Wie ich immer zu sagen pflege: Lesen was auf dem Bildschirm steht!

Überprüfe bitte in der Systemsteuerung => Programme und Funktionen (bei Windows 7), welche Software installiert ist. Besonders auf "Toolbar" achten. Anschließend gehe bitte in den oder die Browser und kontrolliere die AdOns. Dort auch auf Toolbars, Gamingseiten und Kaufassistenten achten und löschen/deaktivieren/deinstallieren.

Natürlich auch das Logfile posten, wie Chief Wiggum sagte.

Viel Erfolg

Frank M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...