Zum Inhalt springen

Destiny


sas86ks

Empfohlene Beiträge

Gestern (bzw. heute) ist die Alpha Phase von Destiny (Destiny | Offizielle Seite von Destiny) zu ende gegangen. ich war dabei und wollte mal fragen, ob hier vielleicht noch andere ihre Erfahrung niederschreiben wollen :)

Ich habe mit einem Warlock angefangen und später noch einen Hunter gespielt. Meine Erfahrung begrenzt sich auf PVE, PVP habe ich gar nicht ausprobiert.

Auf reddit werden ja viele Lobhymnen gesungen, auch ich fand das Spiel nicht schlecht. So unglaublich packend fande ich es bisher aber nicht.

Die Stimmung wenn man eine Höhle betritt und man in der Ferne schon die Walker hört, sie aber nicht sehen kann, weil es stockdunkel ist und man gerade mal gefühlte 5 m weit sehen kann ist unbeschreiblich.

Mich hat die Atmosphäre stark an den Film Oblivion mit Tom Cruise erinnert.

Nette Details:

- Wenn der Charakter ingame die Taschenlampe anmacht, schaltet das Licht am PS4 Controller auf eine sehr helle weiße Beleuchtung um.

- Die Stimme der Mitstreiter hallt in Höhlen

Insgesamt hatte man aber leider keinen roten Faden in dem Spiel und hat einfach alles kalt gemacht, was sich einem in den Weg stellte, ähnlich wie in Borderlands.

Enttäuschend war auch ein bisschen der Kampf gegen einen Walker (riesiger Käferroboter). Der Kampf dauert bei mir mit 2 Mitstreitern ca. 30 min. Und am Ende droppte er nichts (!).

Soweit erstmal meine Erfahrungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Auch wenn ich Gefahr laufe in diesem Thread die einzige aktive Person zu sein:

Ein kleiner Ausblick aus der Beta...

Den roten Faden, den ich noch in der Alpha vermisst habe, wurde jetzt sozusagen nachgereicht.

Die Missionen, die man in der Alpha noch zusammenhangslos abarbeitete sind jetzt durch eine Story miteinander verbunden.

Die Story wird größtenteils durch den Ghost, ein kleiner fliegender Roboter, der Spielfigur erzählt. Übrigens extrem gut vertont (deutsch). So wird u.a. die Wartezeit beim Laden überspielt, in dem der Roboter uns Details zur anstehenden Mission erzählt.

Man begegnet jetzt auch sehr vielen anderen Spielern, die insgesamt sehr hilfsbereit waren. Leider kann man mit ihnen nur über 4 vordefinierte Emotes kommunizieren.

Toll wäre hier ein InGame Voice Chat.

Soweit erstmal zu mir.

P.S. ich habe noch einen Beta Key für die PS4, wer mag einfach per PN melden (Die Beta läuft noch bis zum 23.07.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt auch mal paar Videos angeguckt dazu. Ja Leck die Katz, Sieht richtig nice aus! hab nur etwas Bedenken mit meinem Lappi. Der Pc würde es locker packen, aber das ist das Mainboard durch und hab grad keine Kohle zum reparieren.

Werds mir auf jeden Fall mal holen und antesten. Ich hoff das läuft auf mittleren Einstellungen auf meinem Lappi :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...