Zum Inhalt springen

IHK Abschlussprüfung Winter


chrstn

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

da ich im Winter nun auch mit meiner Abschlussprüfung dran bin und mir langsam Gedanken darüber mache, wie ich mich am besten auf diese Vorbereite, wollte ich einmal von euch Erfahren, wie ihr euch auf die Abschlussprüfung vorbereitet habt.:confused:

Habt ihr den IHK Vorbereitungskurs besucht? Wenn ja ist dieser empfehlenswert? Oder habt ihr einfach die "alten" Prüfungen durchgearbeitet?

Zur Info: Bin FISI (IHK Düsseldorf)

Viele Grüße ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten ist eine individuelle Vorbereitung deiner seits. Jeder lernt auf eine andere Art besser oder schlechte, dem einen liegt zuhören, dem anderen machen, noch nem anderen liegt einfach nur sehen.

Ich persönlich habe keinen IHK Vorbereitungskurs. Ob sich dieser "lohnt" ist fraglich. Denn hier kann man nicht pauschal sagen, der lohnt sich. Das hängt davon ab, was ihr dort macht, wie der Referent ist der diesen Kurs gibt. Was bringt es wenn du einen Kurs besuchst, der Referent aber das Thema (oder die Themen) einfach nicht rüber bringen kann.

Die "alten" Prüfungen durchmachen hilft wahrscheinlich schon, auch wenn ich das nur in der Schule getan habe. Mir fliegt dieser Bereich halt einfach zu, von daher lässt sich das schwer sagen ob mehr machen auch besser ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Vorbereitungskurs besucht. Natürlich kann ich nicht sagen, ob ich ohne den Kurs nicht bestanden hätte, aber ich fand ihn doch sehr hilfreich, da unsere Berufsschule wirklich mangelhaft war. Wenn man ihn vom Betrieb bezahlt bekommt würde ich ihn auf jeden Fall machen (mein Betrieb hat damals bezahlt). Bei Selbstzahler, naja, wenn man es sich eh leisten kann dann ja, allerdings würde ich jetzt auch keinen "Kredit" dafür aufnehmen (hoffe Du verstehst was ich meine).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erst einmal für eure Beiträge.

Ich werde es mir dann noch einmal durch den Kopf gehen lassen, ob ich so einen Vorbereitungskurs wirklich brauche oder ob ich die Themen durcharbeite, die mir nicht so besonders liegen.

from.hell: Ja ich verstehe was du meinst ;)

Weitere Erfahrungen oder Tipps sind gerne sehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...