Zum Inhalt springen

IHK Externenprüfung FISI


de83

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte bei der IHK eine Externenprüfung zum Fachinformatiker Systemintegration absolvieren.

Die Voraussetzungen zur Anmeldung an einer Externenprüfung erfülle ich.

Da meine Schulzeit und somit Lernzeit schon einige Jahre zurückliegt benötige ich ein paar Tipps von euch.

Wie kann ich mich am besten auf die Prüfung vorbereiten? Welche Lektüren? Woher erhalte ich Prüfungsbögen der letzten Jahre? Webseiten etc.?

Über eure Unterstützung freue ich mich sehr!

Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab genau das diesen Sommer hinter mich gebracht.

Ich bin relativ planlos an die Sache rangegangen und habe mir einen guten Stoß Literatur gekauft.

Also solche Sachen wie das IT-Handbuch, Tipps für die Projektarbeit, WiSozeug etc., alte Prüfungen.

Im Hanedbuch hab ich dann tatsächlich mir alles so durchgelesen, wovon ich keinen tieferen Einblick hatte.

Dann habe ich mir nen Onlinekurs (Webinar) gebucht, zur schriftlichen Prüfungsvorbereitung, wo in 3 Monaten der ganze Berufsschulstoff durchgeprügelt wurde. Ich weiß nicht wirklich obs was gebracht hat, aber hat auf jedenfall auch ein paar Begriffe gelernt, die ich nicht auf dem Schirm hatte.

Ich veräußer dir gerne meine ganzen Bücher zum halben Preis :D

Tja und dieses Forum hier hat mir auch sehr gut geholfen, vor allem bei konkreten Sachen wie der praktischen Arbeit und Projektpräsentation. Von der IHK an sich darf man jedenfalls jetzt nichts direkt erwarten.

Baba,

grex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

und hats was gebracht seine bücher zu kaufen?

 

Ich bin SAP Berater und denke ebenfalls über eine externe Ausbildungsprüfung nach in dem Berufsbild Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. 

Neben der Vorbereitung Frage ich mich ob man die Tätigkeit als SAP Berater auch hier anwenden kann bei den 4,5 Jahren die man braucht?

 

Für Infos wäre ich dankbar.

 

LG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...