Zum Inhalt springen

legrx

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    67
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hi, ich hab genau das diesen Sommer hinter mich gebracht. Ich bin relativ planlos an die Sache rangegangen und habe mir einen guten Stoß Literatur gekauft. Also solche Sachen wie das IT-Handbuch, Tipps für die Projektarbeit, WiSozeug etc., alte Prüfungen. Im Hanedbuch hab ich dann tatsächlich mir alles so durchgelesen, wovon ich keinen tieferen Einblick hatte. Dann habe ich mir nen Onlinekurs (Webinar) gebucht, zur schriftlichen Prüfungsvorbereitung, wo in 3 Monaten der ganze Berufsschulstoff durchgeprügelt wurde. Ich weiß nicht wirklich obs was gebracht hat, aber hat auf jedenfall auch ein paar Begriffe gelernt, die ich nicht auf dem Schirm hatte. Ich veräußer dir gerne meine ganzen Bücher zum halben Preis Tja und dieses Forum hier hat mir auch sehr gut geholfen, vor allem bei konkreten Sachen wie der praktischen Arbeit und Projektpräsentation. Von der IHK an sich darf man jedenfalls jetzt nichts direkt erwarten. Baba, grex
  2. In Leipzig werden die Zeugnisse bei so ner Feierlichkeit auf der Messe vergeben. Wer es vorher braucht, muss zur IHK. Ab wann das aber möglich ist, konnte mir der PA auch nicht sagen :floet:
  3. Ja, nach den Paragraphen habe ich nicht gefragt. Aber sonst das übliche: Ist ein vorläufiges Ergebnis, das verbindliche ist erst das auf dem Zeugnis. Und ich könnte sie ja anzeigen, wegen Täuschung/Betrug. Keine Ahnung, was die für Erfahrungen haben.
  4. Wieso kriegt ihr alle eure Prozente für die Präsentation? Ich muss wieder Wochen bis Monate warten, "aus rechtlichen Gründen", weiß eben nur, dass bestanden. -.-
  5. Hängt das nicht vor Allem davon ab, in was du durchgefallen bist?
  6. Heute Präsentation gehabt. Bestanden und damit endlich alles geschafft.
  7. Bei mir auch etwas ähnlich, als Externer teilgenommen, effektiv 3 Monate Vorbereitung. Klar, die Externensache macht man nur, wenn man sich auf dem Gebiet eh einigermaßen fit fühlt. Aber natürlich ist auch hier das härteste, die IHK zu "verstehen". Sprich, man bekommt nichtmal theoretisch (da kein Betrieb verantwortlich) irgendeine Hilfestellung zum Thema Prüfungen und v.A. zur Projektarbeit. Bei letzterer habe ich deswegen noch Angst, was da rausgekommen ist. Am 26. ist nun Präsentation. Auch da werde ich wieder rumgooglen und das Zeug aus dem U-Formverlag querlesen, um zu wissen, wie das ungefähr aussehen soll. Wenn ich dann am 26. mit einem "Bestanden" aus dem Haus raus gehe, mache ich wohl erstmal Urlaub
  8. Gut, dass ich gestern so rumprobiert habe, heute war dann eh freigeschalten GA1: 57 GA2: 81 WISO: 79 Wie mich die GA1 ärgert, aber war nicht anders zu erwarten, nachdem ich aus Zeitgründen die IP-Header Geschichte einfach gar nicht gemacht (aber nicht weggestrichen) habe. Ansonsten, dafür dass ich als Externer ran bin, find ich's jut soweit.
  9. Nun, ich hab's geschafft auf die Loginseite meiner Kammer zu kommen, aber weiter geht's von dort dann auch noch nicht. Aber schöne Beschäftigung
  10. Mh nee, gab es bei mir nicht. Steht ja auch so in dem Link (also dass es nicht einheitlich ist):
  11. Welchen Antrag? Wurde bei mir nirgends gefragt.
  12. Kann es sein, dass du da was missverstehst? Es gibt Kammern, da wollen die PAs, dass man vorher definiert, an wen sich die Präsi denn richtet. Mitarbeiter, Firmenvorstand, einfach an den PA etc. Manche wollen das wohl auch schon tatsächlich vorher wissen oder teilen das eben vorher mit. Andere Kammern finden das wohl albern. Da fragt man halt bei der Kammer nach. Siehe Präsentation & Fachgespräch Aber Namen rausfinden und die schon vorher "kennenlernen" grenzt an Stalking
  13. Mh? Ich hab nirgends gesagt, dass Köln das Bundessystem hat. Man erkennt es ja immer an der URL-Struktur eben.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...