Zum Inhalt springen

SQLite und 32-Bit-Problem?


Kaktusfan1707

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Windowsforms-Anwendung in C# geschrieben, die bis jetzt nur auf 64 Bit PCs läuft. Jetzt habe ich einen mit 32 Bit, auf dem es laufen soll. Zum Erstellen des Setups verwende ich InstallShield 2013 LimitedEdition. Das SQLite-Setup ist schon ein X86-Setup. Sollte somit auf 32 und 64 Bit laufen. Es wird auch ganz normal installiert. Auch meine Software lässt sich normal installieren.

Beim öffnen meines Programms wird eine neue SQLite-Datenbank erstellt, falls keine gefunden wird. Die DB (nur die Datei) erstellen funktioniert, aber beim Erstellen der ersten Tabelle zeigt er einen APPCRASH-Fehler an. In den Details steht leider nur, dass es mit der System.Data.SQLite.dll zu tun hat. Habe auch schon kontrolliert, ob es die gleichen Versionen sind. Also die verwendete in der Monitoringsoftware und die installierte.

Das komische ist, dass es auf einem virtuellen 64 Bit-PC funktioniert. Habe dort vorher SQLite und die Monitoringsoftware deinstalliert und die aktuellen installiert. Das gleiche beim 32 Bit-PC funktioniert nicht. Weiß aber nicht, an welchem Unterschied der PCs es noch liegen kann.

Wäre über schnelle Hilfe sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...