Zum Inhalt springen

Symantec BackupExec 2010 - Exchange Vollsicherung wiederherstellen


Macvot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Szenario:

Wir sind kürzlich von Exchange 2003 auf Exchange 2010 umgestiegen. So weit so gut, es läuft auch alles einwandfrei.

Ein Benutzer hat allerdings vor ein paar Wochen mehrere hunderte eMails gelöscht, die aus dem Jahr 2013 waren, da er dachte diese wären mit der Vollarchivierung auf seinem Rechner mit archiviert worden. Leider war dies bei einigen Mails in Unterordnern nicht der Fall.

Nun habe ich in BackupExex 2010 eine Vollsicherung des Exchange 2003 Servers vom Stand Februar 2014.

Bisher habe ich noch nie eine Vollsicherung wiederhergestellt und das wäre das erste Mal.

Nun mein Frage:

Kann ich in einer Testumgebung die Vollsicherung wiederherstellen? Was benötige ich dazu? Einen bereits laufenden Exchange server 2003?

Ich sehe in BackupExec das es ein Vollsnapshot des servers ist. Nun möchte ich auf dem Live System nicht die Wiederherstellung durchführen, daher meine banalen Fragen.

Was geschieht wenn ich die Wiederherstellung in BackupExec der Vollsicherung durchführe? Muss ich dann ein System auswählen oder wird mir vorgeschlagen die Vollsicherung bzw. den Snapshot auf einem neuen freien System wiederher zu stellen?

Mein Ziel ist ledeglich, die alten eMails von dem Exchange User aus dem Postfach zu kopieren und ihm die Daten in seinem Live-Postfach zur Verfügung zu stellen.

Vielen Dank euch schon einmal.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne Backup Exce noch nicht so gut aber ich bezweifle es ganz stark das du für die Rücksicherung von E-Mails den ganzen Server zurück sichern musst sei es als neue oder als alte Instanz. Das Würde den Sinn des Backups irgendwie nicht ganz erfüllen wenn nicht auch nur bestimmte teile zurück gesichert werden könnten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...