Zum Inhalt springen

Bewerbung als FISY


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe diesen Sommer meine Ausbildung als FISY abgeschlossen und bin nun auf der Sucher nach einer neuen Stelle. Hierzu habe ich folgende Bewerbung geschrieben:

"Bewerbung um die Stelle als IT-Sachbearbeiter

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Stellenangebot habe ich mit großem Interesse gelesen. Dabei hat mich das Aufgabenspektrum angesprochen. Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um die Stelle als IT-Sachbearbeiter.

Im Juli dieses Jahres habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration erfolgreich abgeschlossen. Während meiner Ausbildung wurde ich hauptsächlich im Benutzersupport eingesetzt. Dazu gehörten die Kontrolle der Sicherungen und die Verwaltung von Benutzerrechten. Weitere Aufgaben während dieser Zeit war die Wartung und Pflege von IT-Systemen, sowie die Installation von Hard- und Software für Mitarbeiter.

Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung bin ich weiterhin bei XXX beschäftigt, nun suche ich nach neuen Herausforderungen.

Kompetenzen, die mich für diese Stelle qualifizieren und mich deshalb zum passenden Mitarbeiter machen, sind meine Teamfähigkeit, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft, die ich selbstverständlich mitbringen werde.

Leider kann ich Ihnen zum jetzigen Zeitpunkt nur das vorläufige Prüfungsergebnis mitsenden. Sobald das Abschlusszeugnis vorhanden ist werde ich dieses nachreichen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen"

Hat da vll. jmd. Verbesserungsvorschläge?

Danke um Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit um die Stelle

Ich finde das hört sich immer sehr unschön an. Ich würde den Satz umbauen wie z.B.

Ihr Stellenangebot habe ich mit großem Interesse gelesen, mit den von Ihnen ausgeschriebenen Aufgabenfeldern kann ich mich voll und ganz identifizieren.

Ansonsten soweit OK aus meiner Sicht, ich würde einige Wörter etwas mehr Fachspezifisch ausdrücken und die Sätze entsprechend überarbeiten. z.B.

Benutzersupport = Firstlevel-Support

Verwaltung von Benutzerrechten = Active Directory Administration

Kontrolle der Sicherungen = Sicherstellung und Verwaltung von Backup Lösungen

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

schließe mich Dev>Null an, etwas an Fachworten reinbringen - aber bitte nicht übertrieben und nur wo es passt!

---

Und bitte einen direkten Ansprechpartner raussuchen und anschreiben, nicht so stehen lassen.

---

Du schreibst was du in der Ausbildung gemacht hast, was machst du jetzt?

Wenne es dasselbe ist, dann solltest du den Text etwas umschreiben, und wenn es was anderes ist - solltest du es mit aufführen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...