Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mit helfen.

Ich habe 2 Router (einen oben von der Telekom w700v und unten einen "TP-Link TL-WR841ND WLAN-Router").

Der TP-Link wird als Access Point benutzt und ist mit dem w700v direkt verbunden.

Es funktioniert auch alles außer dass meine NAS, die am w700v angeschlossen ist, nicht sichtbar ist wenn ich über den TP-Link reingehe. Und auch sonst werden die Geräte oben nicht erkannt.

Außer ich gehe über den Browser rein und tippe die IP von der NAS ein.

Das Problem liegt also beim TP-Link soweit ich das einschätzen kann.

Was muss ich ändern, damit ich alle Geräte in der Netzwerkumgebung sehe?

Über welchen Port des TP-Link ist der mit dem Telekom-Router verbunden? Deiner Beschreibung nach wahrscheinlich über den WAN-Port des TP-Link. Wenn dem so ist, hast Du wahrscheinlich auch zwei unterschiedliche IP-Adresskreise (z.B. 192.168.0.x und 192.168.1.x). Somit ist der TP-Link als Router eingerichtet und die Broadcast-Pakete, mit denen die Netzwerkgeräte gefunden werden, werden nicht weitergeleitet.

Wenn das alles zutrifft und Du den TP-Link wirklich nur als Access Point nutzen willst, muss der intern eine IP-Adresse aus dem selben Subnetz erhalten, der DHCP-Dienst im TP-Link abgeschaltet und der TP-Link über einen LAN-Port an den Telekom-Router angeschlossen werden.

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.