Fighter456 Geschrieben 22. September 2014 Teilen Geschrieben 22. September 2014 Hallo zusammen, in der Hoffnung, hier eine Lösung für mein Problem zu finden, wende ich mich nun an euch. Es geht darum, dass ich mir ein kleines Programm in C# geschrieben habe, welches die Möglichkeit bietet, Standbilder von der aktuellen Aufnahme einer Kamera zu erstellen. Benutzt wird die „DirectX.Captureâ€-Schnittstelle. Dies funktioniert unter einen reinen Windows-Umgebung mit direkt angeschlossener Kamera problemlos. Jetzt habe ich allerdings das Problem, dass ich dieses Programm auch unter einer Citrix-Umgebung benutzen möchte. Die Citrix-Sitzung wird auf meinem lokalen Computer gestartet, wo ich die entsprechende Kamera angeschlossen habe. Der Übernehmen der Kamera in die Sitzung als "Citrix HDX Web Camera" funktioniert problemlos. Die Funktionalität der Kamera habe ich in Skype getestet. Der Aufruf bzw. die Initialisierung der Kamera in meinem Programm sieht folgendermaßen aus: private void InitializeCaptureDevice() { try { this.mFilters = new Filters(); this.mCaptureDevice = new Capture(this.Filters.VideoInputDevices[int.Parse(ConfigurationManager.AppSettings["videodevice"])], null); string[] resolution = ConfigurationManager.AppSettings["auflösung"].Split('x'); this.CaptureDevice.FrameSize = new Size(int.Parse(resolution[0]), int.Parse(resolution[1])); this.CaptureDevice.FrameRate = 15; this.CaptureDevice.PreviewWindow = this.Preview; this.CaptureDevice.FrameCaptured += new Capture.FrameCapturedHandler(CaptureDevice_FrameCaptured_Flipping); this.CaptureDevice.CaptureFrame(); } catch (Exception e) { MessageBox.Show("Fehler bei der Initialisierung aufgetreten:\r\n" + e.Message, this.Text, MessageBoxButtons.OK, MessageBoxIcon.Error); this.Close(); } } Nun bekomme ich durch die Ausgabe in der MessageBox die Meldung Die angegebene Methode wird nicht unterstützt.. Der Stacktrace zeigt, dass er bei this.CaptureDevice.FrameSize = new Size(...); hängen bleibt. Kommentiert man diese Zeile aus, hängt er erneut in darauffolgenden Zeile, mit der selben Fehlermeldung. „this.CaptureDevice†ist im Übrigen eine Instanz von „DirectX.Capture.Captureâ€. „this.Filter†von „DirectX.Capture.Filtersâ€. Hat jemand von euch soetwas schon umgesetzt und eventuell einen Lösungsansatz parat? Ist mein Vorhaben überhaupt möglich? Mit freundlichen Grüßen Fighter456 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 23. September 2014 Teilen Geschrieben 23. September 2014 (bearbeitet) Wie sieht mCaptureDevice nach dem new aus? Edit: Ich sehe gerade, DirectX.Capture ist nicht direkt von MS. Schau nach, was in der Bibliothek schiefgeht, oder wende dich an den Autor. Bearbeitet 23. September 2014 von Klotzkopp Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.