Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

RDS Web Acces / Bücher oder sonstige anleitungen ?

Empfohlene Antworten

Hallo,

Ich bin Azubi im 1. Jahr ^^V und ich wollte mal so ganz locker flockig nebenbei nen Windows Server 2012 mit RDS Aufsetzen und das ganze dann mit meinem neuen Raspberry Pi so verbinden das ich das ding als Client nutzen kann in der Hoffnung das ich dann bei meinem Arbeitgeber der King bin weil man Geld sparen kann ;)

Hab aber weder Ahnung von Windows Server noch von Linux noch von sonst irgendwas XD

Also würde ich gerne wissen ob hier jemand gute Literatur sei es in Form eines Buches oder einzelner gut gemachter Internet Tutorials kennt wäre ich froh drüber wenn ihr mir diese nennen könntet.

Ich denke mal das das kein Projekt ist was ein ahnungsloser mal so nebenbei machen kann aber ich will es versuchen besonders weil ich mich gerne auf den Server und Netzwerkbereich spezialisieren würde ...

In der Firma benutzen wir zur zeit für einige heimarbeitsplätze thin Clients mit dem RDS Web Access und ich find die Idee eigentlich ganz gut, und wenn die Hardware eines Raspberrys wirklich ausreichen sollte könnte das ne enorme Ersparniss sein besonders da bestimmte Außenstellen nur Office nutzen und sonst nix ^^V

(muss aber sagen ich hab jetzt schon den kompletten tag gebraucht nur um das Raspberry ein zu richten über SSH, Linux muss ich halt erst noch lernen ... aber nu hab ich ne feste IP und sogar den Remote dienst xrdp installiert damit ich nu auch endlich ne grafische Oberfläche nutzen kann :P )

Editieren konnt ich jetzt irgendwie nicht leider aber naja,

Ich hab jetzt den Server aufgesetzt und mein Raspberry verbinden können ABER ich weis nicht wie ich jetzt Programme in das RDWeb bekomme

post-95245-14430449869447_thumb.png

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Konto

Navigation

Suchen

Suchen

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.