Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

RDS Web Acces / Bücher oder sonstige anleitungen ?

Empfohlene Antworten

Hallo,

Ich bin Azubi im 1. Jahr ^^V und ich wollte mal so ganz locker flockig nebenbei nen Windows Server 2012 mit RDS Aufsetzen und das ganze dann mit meinem neuen Raspberry Pi so verbinden das ich das ding als Client nutzen kann in der Hoffnung das ich dann bei meinem Arbeitgeber der King bin weil man Geld sparen kann ;)

Hab aber weder Ahnung von Windows Server noch von Linux noch von sonst irgendwas XD

Also würde ich gerne wissen ob hier jemand gute Literatur sei es in Form eines Buches oder einzelner gut gemachter Internet Tutorials kennt wäre ich froh drüber wenn ihr mir diese nennen könntet.

Ich denke mal das das kein Projekt ist was ein ahnungsloser mal so nebenbei machen kann aber ich will es versuchen besonders weil ich mich gerne auf den Server und Netzwerkbereich spezialisieren würde ...

In der Firma benutzen wir zur zeit für einige heimarbeitsplätze thin Clients mit dem RDS Web Access und ich find die Idee eigentlich ganz gut, und wenn die Hardware eines Raspberrys wirklich ausreichen sollte könnte das ne enorme Ersparniss sein besonders da bestimmte Außenstellen nur Office nutzen und sonst nix ^^V